Guten Tag,
ich bin freenet-Kunde und habe nun eine vodafone DSL-EasyBox 802 zur Verfügung. Wie kann die EasyBox 802 auf meinem freenet-Anschluss konfigurieren?
Guten Tag,
ich bin freenet-Kunde und habe nun eine vodafone DSL-EasyBox 802 zur Verfügung. Wie kann die EasyBox 802 auf meinem freenet-Anschluss konfigurieren?
Hi Stoi,
ich selbst habe das Gerät noch nicht konfiguriert, aber die meisten Router lassen sich auf die selbe Art und Weise konfigurieren.
zu 2: bei WinXP aktiviert man die Netzwerkverbindung „START > Verbinden mit > alle Verbindungen anzeigen“ Rechtsklick auf LAN-Verbindung > aktivieren
TIP: unter Rechtsklick > Eigenschaften auf das Lan-Verb Icon kann man ein Häkchen setzen „Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen“. Das ist hilfreich gleich. Ebenfalls sind in dem Einstellungsfenster „Elemente“ / Protokolle aufgeführt. Scroll ganz runter auf TCP/IP Internetprotokoll > Doppelklick. Dort sollte alles auf „automatisch beziehen“ stehen.
zu 3: Doppelklick auf das Verbindungssymbol in der Taskleiste neben der Uhr. Dort kannst Du unter Details das Standartgateway sehen. Das ist die Heimnetzwerk IP Adresse des Routers. Also unter der Adresse ist der Router im Netzwerk erreichbar. zb http://192.168.0.1
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter. Wenn Du noch die Bedienungsanleitung von dem Teil hast it es auch nicht schlecht es vor Inbetriebnahme zu resetten. So kommst Du auf jeden Fall um die Eingabe eines Passwortes herum bzw kannst das Standartpasswort nehmen. Das ist meistens 0000 oder admin
Gruß
André
Hallo.
Entschuldige die späte Antwort, es wird leider etwas komplizierter.
Falls du die Gebrauchsanleitung noch nicht hast, empfehle ich dir, sie unter folgendem Link herunterzuladen:
http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/VF_EasyBox_80…
Zuerst würde ich dir empfehlen die Easybox auf seine Werkseinstellungen zurück zu setzen, dafür drückst du den Reset-Knop 10 Sekunden lang bei eingeschalteter Stromzufur.
Nachdem die Box wieder hochgefahren ist, kannst du den PC anschließen und solltest automatisch eine IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.2.XXX bekommen.
Nun kannst du in deinem Internet-Browser auf die Adresse easy.box gehen, wo dann der Login zur Konfigurationsoberfläche ist.
Anfangs richten wir nur den Internetzugang ein, dafür gehst du auf den Menüpunkt [DATEN] und wählst VC1 zur Konfiguration aus.
Hier stellst du dann folgende Daten ein:
Protokoll: PPPoE
IP zugewiesen durch ISP: Ja
Benutzername: frn6/Benutzername
Passwort:stuck_out_tongue:INPasswort
Die anderen Daten sollten mit den Standard-Einstellungen funktionieren.
Der Benutzername könnte lauten „vorname.nachname“ und das Passwort setzt sich zusammen aus dem PIN direkt gefolgt von deinem Passwort.
Nach dem übernehmen sollte noch das Häckchen „Aktivieren der PPPoE durchlassfunktion“ entfernt werden.
Jetzt sollte schonmal das Internet funktionieren, wenn dies der Fall ist, können die Daten für die Internettelefonie eingetragen werden.
Gutes Gelingen.
Leon
Guten Tag,
ich bin freenet-Kunde und habe nun eine vodafone DSL-EasyBox
802 zur Verfügung. Wie kann die EasyBox 802 auf meinem
freenet-Anschluss konfigurieren?
Hallo Stoianer25,
es kommt darauf an über welche Zugangsvariante Du bei freenet den Anschluss nutzt. Ist es über per Benutzername / Password so ist das noch recht einfach (siehe hierzu das Handbuch der 802 auf www.arcor.de / www.vodafone.de). Solltes Du über eien NGN / VoiP verfügen, so müssen deutlich mehr Einstellungen manuell gemacht werden.
Die Box ist super für Vodafonekunden. Für alle anderen muß man schon tiefer in der Materie stecken.
Guten Tag,
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen…
Guten Tag,