DSL-Einwahl bei anderem PC mißlingt

Hallo, ich habe Versatel-Box und Versatel-Modem in einen anderen Raum verlegt. Mit dem dortigen PC ( XP - wie der andere ) gelingt keine Einwahl - mit dem „alten“ klappt es aber. Der Verbindungsassistent erlaubt unter Verbindungen herstellen nur  „Verbdg. über ständige aktive Breitbandv. herstellen“ - und dann wird kein Server gefunden. Mit dem „neuen“ PC komme ich bei einem Bekannten sofort ins Netz. a) Welche Einstellungen müßte ich wo vornehmen? b) Könnte es am DSL-Modem Liegen? Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen Günter

Hallo,

  1. xp ist tot
  2. modem allein ist nicht mehr zu empfehlen, ein dsl router mit einer nat kostet nur kleines geld :wink:

hth

Hallo,

  1. hilft mir im Moment nicht - ich fahre XP;
  2. dsl-Router mit einer nat - was ist das?
    Günter

http://lmgtfy.com/?q=nat
http://lmgtfy.com/?q=dsl-router
hth

Modem kann nur ein einwahl computer zulassen,
aber normalerweise hat man schon irgendwo ein router oder
kann wenigstens das modem auf routerbetrieb umstellen, der router macht
dann die „einwahl“ also das anmelden, weil seit DSL gibt es keine „Einwahl“ sondern nur noch eine Anmeldung , die Leitung steht immer :smile:)

also Handbuch vom Modem bzw router wälzen und das ein stellen das PPoE Anmeldung automatisch funktioniert. Dann brauch man nur noch bei den Jeweiligen geräten,
diese einwahl entfernen und einfach via Netzwerk an den DHCP (das ist wiederum ein Dienst im Router der dem Computer mitteilt wo es langgeht und welche LAN IP es bekommt , alles im Router einstellbar ).

Das war es schon , keine leichte Übung, aber mit genauen Angaben zu dern Geräten
und schritt für schritt sollte da gehen . Wäre aber gut erstmal screenschots zu machen von der Administrations Oberfläche des Modems/Router damit man die Einstellungen vergleichen kann , Und vom PC auch bei Netzwerkgeräten Adapter Einstellung .

viel zu tun , ansonsten könnte wenn immer nur ein Gerät sich Anmelden am DSL.

Danke!