Moin, Moin,
folgende Ausgangssituation:
DSL-1000 Flat von Arcor.
PC direkt am DSL_Modem angeschlossen über LAN-Karte (kein router dazwischen)
Einwahl erfolgt über eine DFÜ-Verbindung.
winXPpro SP1
Folgendes Problem:
Der Verbindungsaufbau wird abgebrochen mit dem Fehlercode 678 -. Der Remotecomputer antwortet nicht.
das problem tritt seit knapp 4 Tagen auf, zu jeder Uhrzeit.
Beim Überprüfen ist mir aufgefallen, dass im Passwortfeld 16 Sterne (bzw. schwarze Punkte sind[die winXP-PW-verdeckung]), statt des 8 Zeichen langen Passworts. [dazu weiter unten mehr]
Benutzername bei der Einwahl ist korrekt, ebenso die anderen Verbindungsdaten [bis auf das Passwort]
Folgendes habe ich unternommen, um das problem zu beheben [leider ERFOLGLOS
]
http://www.heise.de/imonitor/ meldet keine Störung der Leitung
Ich habe versucht das Passwort über die DFÜ-Desktopverknüpfung zu ändern (beim doppelklicken auf die Verknüpfung erscheint ein Fenster, wo man das PW ändern kann oder gleich auf verbinden klicken kann)
über Eigenschaften der Netzwerkumgebung/DFÜ-Verbindung
über Internetoptionen/Verbindung/Einstellungen der DFÜ-Verbindung
Ich habe eine neue DFÜ-Verbindung eingerichtet.
Ich habe den PC nach Spyware/Buiren mit AntiVir XP; McAfee Stinger; Spybot S&D; AdAware 6 durchsucht [bis auf adaware habe ich von allen die neueste Version heruntergeladen] und gefundene Einträge beseitigt.
Per Autorunscanner die die Regedit; Autoexec.bat und Autostartordner durchsucht und abnormale autoruneinträge entfernt.
Ich habe Hardwareüberprüft:
LAN-Karte i.o; modemLEDs leuchten auch normal, LANKabel ebenfalls i.o.
Die Systemwiederherstellung konnten icht durchgeführt werden, da durch die Systemübeprüfungen die Fehlerfreien Punkte überschrieben wurde [blödes XP…]
Windowshilfe zum Fehlercode brachte natürlich auch nichts, winXP hilfe behaupte das Problem liege beim Provider…
Zum PW problem:
sobald ich bei der änderung auf ok geklickt habe und das Fenster geschlossen habe, wurde das 16 stellige PW wiederhergestellt [bzw. nach erneutem öffnen standen wieder 16 Sterne im PW Feld]
Mit darkleos encrypter habe ich das Passwortfeld entschlüsselt.
Dabei hat das Tool die 16 schwarzen XP Punkte in normale Sterne umgewandelt, folglich müsste das Passwort wirklich aus 16 Sternen bestehen.
zur Funktionsüberprüfungt des encrypters habe ich in das PW ein anderes Passwort eingegeben [aber nicht mit OK bestätigt] und dann den encrypter arbeiten lassen. Statt der XP_Punkte wurden diesmal wirklich das von mir eingetippte Passwort angezeigt, flglich müsste der encrypter funktionieren.
Weiss wer rat?
Arcor support anrufen?
oder bei Bill Gates klingeln?
Gruß
HammeL
Ostfriese mit Leib und Seele.
Besser ein Schritt in die richtige Richtung, als gar keine Antwort.