DSL Einwahl klappt nicht - Abbruch durch Fehlercod

Moin, Moin,

folgende Ausgangssituation:

DSL-1000 Flat von Arcor.
PC direkt am DSL_Modem angeschlossen über LAN-Karte (kein router dazwischen)
Einwahl erfolgt über eine DFÜ-Verbindung.
winXPpro SP1

Folgendes Problem:

Der Verbindungsaufbau wird abgebrochen mit dem Fehlercode 678 -. Der Remotecomputer antwortet nicht.

das problem tritt seit knapp 4 Tagen auf, zu jeder Uhrzeit.

Beim Überprüfen ist mir aufgefallen, dass im Passwortfeld 16 Sterne (bzw. schwarze Punkte sind[die winXP-PW-verdeckung]), statt des 8 Zeichen langen Passworts. [dazu weiter unten mehr]

Benutzername bei der Einwahl ist korrekt, ebenso die anderen Verbindungsdaten [bis auf das Passwort]

Folgendes habe ich unternommen, um das problem zu beheben [leider ERFOLGLOS :frowning:]

http://www.heise.de/imonitor/ meldet keine Störung der Leitung

Ich habe versucht das Passwort über die DFÜ-Desktopverknüpfung zu ändern (beim doppelklicken auf die Verknüpfung erscheint ein Fenster, wo man das PW ändern kann oder gleich auf verbinden klicken kann)
über Eigenschaften der Netzwerkumgebung/DFÜ-Verbindung
über Internetoptionen/Verbindung/Einstellungen der DFÜ-Verbindung

Ich habe eine neue DFÜ-Verbindung eingerichtet.

Ich habe den PC nach Spyware/Buiren mit AntiVir XP; McAfee Stinger; Spybot S&D; AdAware 6 durchsucht [bis auf adaware habe ich von allen die neueste Version heruntergeladen] und gefundene Einträge beseitigt.

Per Autorunscanner die die Regedit; Autoexec.bat und Autostartordner durchsucht und abnormale autoruneinträge entfernt.

Ich habe Hardwareüberprüft:
LAN-Karte i.o; modemLEDs leuchten auch normal, LANKabel ebenfalls i.o.

Die Systemwiederherstellung konnten icht durchgeführt werden, da durch die Systemübeprüfungen die Fehlerfreien Punkte überschrieben wurde [blödes XP…]

Windowshilfe zum Fehlercode brachte natürlich auch nichts, winXP hilfe behaupte das Problem liege beim Provider…

Zum PW problem:
sobald ich bei der änderung auf ok geklickt habe und das Fenster geschlossen habe, wurde das 16 stellige PW wiederhergestellt [bzw. nach erneutem öffnen standen wieder 16 Sterne im PW Feld]

Mit darkleos encrypter habe ich das Passwortfeld entschlüsselt.
Dabei hat das Tool die 16 schwarzen XP Punkte in normale Sterne umgewandelt, folglich müsste das Passwort wirklich aus 16 Sternen bestehen.
zur Funktionsüberprüfungt des encrypters habe ich in das PW ein anderes Passwort eingegeben [aber nicht mit OK bestätigt] und dann den encrypter arbeiten lassen. Statt der XP_Punkte wurden diesmal wirklich das von mir eingetippte Passwort angezeigt, flglich müsste der encrypter funktionieren.

Weiss wer rat?
Arcor support anrufen?
oder bei Bill Gates klingeln?
Gruß
HammeL
Ostfriese mit Leib und Seele.

Besser ein Schritt in die richtige Richtung, als gar keine Antwort.

DSL-1000 Flat von Arcor.
PC direkt am DSL_Modem angeschlossen über LAN-Karte (kein
router dazwischen)
Einwahl erfolgt über eine DFÜ-Verbindung.
winXPpro SP1

Hallo,

SP1? es gibt schon seit längerem SP2!!!
Fehler 678 in Verbindung mit Arcor kenn ich eigentlich nur von unbezahlten Rechnungen :smile:
Hast du das Modem mal aus und wieder eingeschaltet?
Hast du alle Stecker überprüft?
Unter Start/Hilfe und Support steht auch noch einiges zu Fehler 678.
Ansonsten solltest du wirklich mal Arcor anrufen, die haben mir mal „aus Versehen“ das Passwort geändert (war wohl ein Serverfehler bei denen, der meine Benutzerkennung gelöscht hat)

Gruß
Sticky

Hallo,

hilft dir das weiter ?

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/52/79/65279…

Gruß,
Klaus

Moin, Moin.

Er hat doch arcor und nicht t-online. arcor-Hotline und wie unten schon geschrieben, Paßwort nachfragen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider hilft mir die seite auch nciht, da bin ich schon mit google drauf gestoßen.

SP1? es gibt schon seit längerem SP2!!!
Fehler 678 in Verbindung mit Arcor kenn ich eigentlich nur von
unbezahlten Rechnungen :smile:
Hast du das Modem mal aus und wieder eingeschaltet?
Hast du alle Stecker überprüft?
Unter Start/Hilfe und Support steht auch noch einiges zu
Fehler 678.
Ansonsten solltest du wirklich mal Arcor anrufen, die haben
mir mal „aus Versehen“ das Passwort geändert (war wohl ein
Serverfehler bei denen, der meine Benutzerkennung gelöscht
hat)

Gruß
Sticky

windows hilfe zum fehler 678 habe ich erfolglos durchgearbeitet, rechnungen sind bezahlt und hardware ist IO; Modem habe ich auch schon aus und an geschaltet… NIX
denke es ist es ein Systemproblem, wegen des komischen Passworts…

SP2 mag ich nciht, da viele Spiele nicht laufen und ich bisher mehr negative als positive berichte drüber gefunden habe.
zumal ich das SP1 dennoch öfters update.
Gruß
hammel

Moin!

Modem habe ich auch schon aus und an geschaltet… NIX denke es ist :es ein Systemproblem, wegen des komischen Passworts…

Das Passwort ist verschlüsselt dargestellt. Das hat schon seine Richtigkeit, dass da 16 Punkte sind. Wäre ja doof, wenn nur 8 Punkte da wären, dann wüsste ja jeder, dass du ein 8stelliges Passwort hast. Oder nur ein einstelliges. Is unter XP nunma’ so.

SP2 mag ich nciht, da viele Spiele nicht laufen und ich bisher
mehr negative als positive berichte drüber gefunden habe.
zumal ich das SP1 dennoch öfters update.

Toll. Damit haste im weitesten Sinne auch SP2… Aber du kommst ja eh net per DSL online, also kannste dir auch nix einfangen bzw zur unbemerkten Virenschleuder werden *grins*

Gruß
hammel

Gruss

Mutschy

P.S.: Und du hast in den Benutzerdaten wirklich nur „ar[Zahlenkombination]“ (Direktes Arcor-DSL mit Arcor-ISDN) bzw „dsl.arcor/ar[Zahlenkombination]“ (Arcor-DSL am T-Com-Anschluss) als Benutzerkennung eingetragen? Keine weiteren Daten (z.B. „@arcor.de“ oder so) eintragen!

Gruss

M.

Das Passwort ist verschlüsselt dargestellt. Das hat schon
seine Richtigkeit, dass da 16 Punkte sind. Wäre ja doof, wenn
nur 8 Punkte da wären, dann wüsste ja jeder, dass du ein
8stelliges Passwort hast. Oder nur ein einstelliges. Is unter
XP nunma’ so.

wenigstens eine ordentliche erklärung, so dass ich dieses Problem ausschließen kann.
Dann hat ja M$ doch mal was dazugerlernt… bis win2k funktionierte das tool perfekt [war der erste einsatz unter XPpro, habe somit da noch keine referenzen]

Toll. Damit haste im weitesten Sinne auch SP2… Aber du
kommst ja eh net per DSL online, also kannste dir auch nix
einfangen bzw zur unbemerkten Virenschleuder werden *grins*

Wir könnten jetzt ewig weiter disskutieren, aber das ist ein anderes thema :smile:

Gruß
hammel

Gruss

Mutschy

P.S.: Und du hast in den Benutzerdaten wirklich nur
„ar[Zahlenkombination]“ (Direktes Arcor-DSL mit Arcor-ISDN)
bzw „dsl.arcor/ar[Zahlenkombination]“ (Arcor-DSL am
T-Com-Anschluss) als Benutzerkennung eingetragen? Keine
weiteren Daten (z.B. „@arcor.de“ oder so) eintragen!

Nein, alles richtig angegeben, so wie es mit der post kam.

Gruss

M.

Gruß
hammel

Rückfrage
Hallo, hammel :o)

Du schreibst in deinem ersten Posting was von ner DFÜ-Verbindung. Du meinst damit hoffentlich die „Breitbandverbindung, die Benutzername und Kennwort erfordert“ unter WinXP. Denn per DFÜ („Schmalband“) kanns nicht funktionieren. Is nur ne Frage der Verständlichkeit halber.

Gruss

Mutschy

Ja, ich meine die Breitbandverbindung. Sie sieht nur genauso aus, wie die guten alten DFÜ Verbindungen, desshalb habe ich das auch so genannt.

Ich habe beim arcor service angerufen (natürlich kostet das… *gr*)
Die wollen das jetzt mal über nacht mit nem script checken * keine Ahnung was das soll*, weil helffen kontne er mir nicht, alles was er machen wollte, hatte ich schon getan…
so viel dazu…

Ich lass mich dann mal überraschen