DSL Einwahl: Rufnummer festgefroren

Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich verwende T-DSL XXL, also die DSL Flatrate von der Telekom unter WinME. Beim Einwahlverbindungs-Fenster (Verbinden mit…) kommen eigentlich alle korrekten Eintragungen, aber unter der Rufnummer wird immer zuerst meine eigene Telefonnummer miteingetragen und dann erst die 0191011 Einwahl-Nummer der Telekom, so als wäre sie festgefroren. Ich hab dazu einen Screenshot mitgeliefert, der das zeigt unter: http://www.gerhard-hoellisch.de/einwahl.gif
In den Einstellungen zu dieser Verbindung ist aber nur die 0191011 Nummer angegeben, sonst nix.
Meine Fragen:

1. Wieso trägt Windows ME meine eigenen Rufnummer dort mit ein? Angeschafft hab ich es ihm nicht.
  2. Erzeugt eine solche Doppelnummer Mehrkosten? Ruf ich mich damit nicht erst selbst an bevor es zur DSL-Verbindung kommt?
  3. Wie krieg ich diese Rufnummer dauerhaft aus der Verbindungsbox wieder raus?

Für Hilfe wäre ich dankbar,
Gruß
Gerhard

Hallo Experte,

ich habe folgendes Problem:
Ich verwende T-DSL XXL, also die DSL Flatrate von der Telekom

Falsch. Du hast DSL und einen Telefontarif, mit dem man kostenlos an Sonn- und Feiertagen telefonieren kann. XXL hat nix mit T-DSL zu tun.

unter WinME. Beim Einwahlverbindungs-Fenster (Verbinden
mit…) kommen eigentlich alle korrekten Eintragungen, aber
unter der Rufnummer wird immer zuerst meine eigene
Telefonnummer miteingetragen und dann erst die 0191011
Einwahl-Nummer der Telekom, so als wäre sie festgefroren. Ich
hab dazu einen Screenshot mitgeliefert, der das zeigt unter:
http://www.gerhard-hoellisch.de/einwahl.gif
In den Einstellungen zu dieser Verbindung ist aber nur die
0191011 Nummer angegeben, sonst nix.
Meine Fragen:

1. Wieso trägt Windows ME meine eigenen Rufnummer dort mit
    ein? Angeschafft hab ich es ihm nicht.

Ist eh nur eine fiktive Nummer. Wenn du per DSL reingehst, wird keine Nummer gewählt, sondern eine Verbindung in ein Netz hergestellt.

1. Erzeugt eine solche Doppelnummer Mehrkosten? Ruf ich mich
    damit nicht erst selbst an bevor es zur DSL-Verbindung kommt?

Nein. DSL ist keine Wählverbindung. Es werden keine Nummern übertragen. Es erfolgt nur eine grob gesagt eine Identifikation.

1. Wie krieg ich diese Rufnummer dauerhaft aus der
    Verbindungsbox wieder raus?

Wozu? es geht doch.

Für Hilfe wäre ich dankbar,

Bitte. Evtl solltest du eine DSL-Flatrate von T-Online beantragt haben, ansonsten könnte es trotzdem teuer werden.

DSL ist eine reine Zugangstechnik, die dein telefonkabel benutzt. sie kommt mit deinem isdn nicht in berührung und hat damit auch nichts zu tun.

grüße Matthias

Hi Gerhard,
zu dem oberen Artikel möchte ich nur noch hinzufügen, dass bei Windows (aus Kompatibilitätsgründen) die Rufnummer p0,32 eingetragen werden sollte.

dome

Hi Dome,

das hab ich jetzt noch nie gehört. Woher hast Du die Info?
Bisher war ich der Meinung dass man garnix eingeben muss oder halt 1 oder 0 oder sonstwas.

Bye
Rolf