DSL Flat an untersch. Anschlüssen

Hallo,
ich habe in meiner Wohnung seit kurzem einen DSL-Anschluss und eine 1&1 Flatrate. Jetzt haben meine Eltern auch einen DSL-Anschluss, und zwar mit einer T-Online Flatrate.

Meine Frage ist jetzt:
Kann ich die Flatrate-Zugangsdaten je nach Bedarf wechseln, also mich mit den 1&1-Zugangsdaten mal von dem einen und mal von dem anderen Anschluss einwählen? 1&1 hat ja mittlerweile eine Volumenbegrenzung, ich würde also ganz gern für größere Downloads die T-Online-Flatrate nutzen. Geht das dann auch ohne weiteres von meinem Anschluss?

Woher weiss die Vermittlungsstelle überhaupt welchen Provider ich nutze, es gibt ja keine Einwahlnummer bei DSL sondern nur die Zugangsdaten.

Woanders habe ich gelesen wenn ich die Flatrate von einem fremden Anschluss aus nutze wird mir die Onlinezeit im Minutentakt abgerechnet - stimmt das?

Danke schonmal.
Weihnachtliche Grüße an euch alle da draußen :smile:

MfG. Ali

Moin, Moin.

Die Onlinekosten werden nur über die Zugangsdaten abgerechnet, deshalb sollte man diese auch gut unter Verschluß halten.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mal ne dumme frage: würdest du mir meinen dsl anschluß auch noch mit bezahlen? wäre toll!

wieso habt ihr in einer wohnung zwei flatrartes? reicht die von t-online ohne volumenbegrennzung nicht aus?

wieso habt ihr in einer wohnung zwei flatrartes? reicht die
von t-online ohne volumenbegrennzung nicht aus?

Ist vielleicht bissel untergegangen, aber es sind zwei Wohnungen in unterschiedlichen Städten. Ich hatte mir damals die 1&1 Flat zugelegt weil sie preiswerter war als die von T-Online, kurz darauf wurde diese aber umgestellt so dass ich jetzt ein Volumen-Limit habe und deshalb würde ich gern die Onlinezugänge tauschen da meine Eltern ohnehin die 5GB Traffic nicht ausnutzen.

MfG. Ali