DSL-Flat bei 1&1

Hallo,

ich habe mich jetzt über verschiedene DSL-Flat’s im Netz informiert, jedoch werde ich nicht ganz schlau draus… :frowning:

Wie ist das mit der Grundgebühr bei der Telekom? Ich habe mich gestern von einem Mitarbeiter der Telekom beraten lassen. Dieser meinte, wenn ich eine DSL-Flat bei einem anderen Anbieter haben möchte, müsste ich 16,00 € Grundgebühr für den analogen Telefonanschluß sowie 17,00 € für einen „1000 DSL-Anschluß“ zahlen. Bei 1&1 auf der HP steht jedoch, dass man nur einen analogen Anschluß von der Telekom braucht und der DSL-Anschluß über 1&1 läuft.

Wer hat schon Erfahrung mit 1&1 oder ähnlichen Anbietern gemacht und kann mir helfen?

Vielen vielen Dank schon mal :smile:

Isa

Hallo,

bei 1und1 bekommst DU 3DSL.
Includiert folgendes:

DSL Leitung
DSL Flatrate
Telefonieflatrate

Du brauchst nur noch den analogen Telefonanschluß der Telekom. Der Kostet 15,90. Die DSL-Leitung hast Du dann bei 1und1.

Gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Isa,

Du zahlst 15 Euro für den Telefonanschluss, die stehen immer an. Bei 1&1 bekommst Du nun für 20 Euro/Monat 3DSL (also Internet/Telebimm/Filmse-Flat) incl. dem 16 MBit/s Zugang für die ersten 6 Monate, danach kostet das ganze 30 Euro/Monat.

Bei den Telekomikern ist das ganze noch aufgesplittet in den jeweils gewünschten Anschluss (1000, 2000, 6000, 16000 = 1, 2, 6 bzw. 16MBit/s) sowie den T-Online-Tarif. Um allein überhaupt erstmal auf den identischen Zugang wie bei 1&1 zu kommen, sind das also 30 Euro für den 16MBit/s-Zugang plus 10 Euro für T-Online Flat, also 40 Euro/Monat. Für Telefonflat, etc. wollen die dann aber noch extra Geld sehen.

Hoffe es ist jetzt etwas klarer. :wink:

Christian

Nachtrag
In der aktuellen Ausgabe der Chip wird das Thema DSL-Tarife, Wechsel, etc. recht ausführlich besprochen. Tabellen mit aktuellen Preisen, etc. zum Vergleich sind ebenfalls vorhanden.