DSL-Flat -- Frage an Telekom-Insider

Hallo Experten,

folgendes „Problem“ habe ich:
Bin kürzlich umgezogen, hatte am alten Wohnort DSL-Anschluss sowie die T-Online DSL Flat. Soweit so gut.

In meiner neuen Wohnung habe ich ebenfalls einen DSL-Anschluss (DSL wurde heute freigeschaltet). Im T-Punkt sagte man mir, dass ich die T-Online Flat neu beantragen müsse, die Zugangsdaten können bei einem Ortswechsel nicht beibehalten werden. Also habe ich vorgestern via Internet die DSL-Flat bestellt.

Nachdem seit heute das Modem grün blinkt, habe ich einfach mal versucht, mit den alten Zugangsdaten reinzukommen - und siehe da: Ich bin drin!

Was ist jetzt die beste Vorgehensweise - DSL-Flat-Auftrag stornieren oder einfach die Zugangsdaten nicht abholen? Auf gut Glück probieren, dass die alten Daten immer weiter funktionieren?

Bin für Tipps dankbar!

Gruß,
Macky

Hi Macky,

ich bin zwar kein Telekom Insider, aber ich vermute, das Du mit diesen Daten nicht die Flat nutzt, sondern den Call by Call Minutenpreis.
Vielleicht kommen ja noch fundierte Antworten.

Gruß
roland

Hi Macky !

Es ist völlig normal dass die Zugangsdaten funktionieren.
Ich hatte mir DSL bestellt und T-Online hatte die Freischaltung meiner Flat nicht rechtzeitig hinbekommen. Hab ich einfach auf der Zugangsnummer eines guten Freundes gesurft wenn er nicht online war. Kein Problem.

T-Online wird Dir den Zugang ja nicht sperren weil Du umgezogen bist. Auch der Preis ändert sich nicht. Der Tarif ist ja Deiner Zugangskennung zugeordnet.

Ich an Deiner Stelle würde mal bei T-Online selber anrufen. T-Punkte kannst Du meist vergessen.
Bei T-Online wird man Dir sagen was Sache ist. Wenn Du die Zugangsdaten zur Flat neu bestellt hast wird man dir jetzt 2 Flatrates in Rechnung stellen solange die alte nicht gekündigt ist.
Also: Anrufen und ggfs nur die Adresse ändern lassen mit dem Hinweis dass der Zugang ja funktioniert. Und unbedingt anrufen wenn der neue Zugang kommt und selbigen stornieren.

Gruß - Achim

ich vermute, das Du
mit diesen Daten nicht die Flat nutzt, sondern den Call by
Call Minutenpreis.

Hi Roland !

Nöööö - die Flat ist ja einer Zugangskennung zugeordnet. Solange sich mit der Zugangskennung eingewählt wird gilt der entsprechende Tarif. Egal von wo die Leitung aufgebaut wird.

Gruß - Achim

1 „Gefällt mir“

siehste…
…wieder was gelernt.

Klugscheisser :wink:

FGruß
roland

Hi Macky,

Was ist jetzt die beste Vorgehensweise - DSL-Flat-Auftrag
stornieren oder einfach die Zugangsdaten nicht abholen? Auf
gut Glück probieren, dass die alten Daten immer weiter
funktionieren?

Hi Macky,

frag doch am besten mal alf, der ist bei der Telekom und gibt hier auf den Brettern auch ewig gute Tips.
Hab mal wahllos zu einem Artikel von alf verlinkt, damit Du an seine Vika und an seine emailadresse kommst. Der Artikel selbst ist hier natürlich off topic, aber zeigt an, daß man alf sogar anrufen kann, Telefonnummer in der Vika.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruß Easy

Bin für Tipps dankbar!

Gruß,
Macky

Moinmoin,

Alf ist gerade im Allgäu im U*****
Heute hats Ihn fürchterlich eingeschneit nachdem wir noch mittags beim Essen waren. Warscheinlich kommt der die nächsten zwei Wochen nicht mehr aus seiner Ferienwohnung raus *lol*

Aber schreib ihm ne Mail - er wird sich sicher bei Dir melden wenn er zurück ist.

Rolf

1 „Gefällt mir“

Richtige Vermutung!
Die Flat greift nicht. Die Einwahl mit den alten Zugangsdaten funktioniert zwar reibungslos, aber es wird im Minutentakt abgerechnet. Nur am „heimischen“ DSL-Anschluß gilt die Flat.

Otto

Danke an alle
Vielen Dank für die Hilfe euch allen. Werde wohl heute doch mal bei den Telekomikern anrufen. Mal schauen, was bei rauskommt.

Gruß,
Macky