DSL-flat gratis *grübel*

Hi,

die Telekom bietet mittlerweile eine DSLflat mit 1000MB Transfervolumen für 0,- € an. Nun gut, die Telekomiker verdienen ja zumindest an der DSL-Bereitstellung (z.B. 19,99 mtl. bei analogem Telefonanschluss)…

Jetzt hab ich gesehen, dass auch GMX einen solchen Tarif anbietet. Was um Himmels Willen hat GMX davon?? Die oben genannten 19,99 gehen auch hier an die Telekom, da GMX-DSL auf T-DSL aufbaut…

Bei Arcor (haben die eigentlich so ´nen Gratis-Tarif) könnt ich´s noch verstehen, da läuft das Ganze ja über Arcor-eigene „Leitungen“ und Arcor - nicht Telekom - kassiert die monatliche Bereitstellungsgebühr.

Gruß
Dirk

Hi Dirk, versteh ich nicht ganz. Bei der Telecom zahlst doch zu den 19,99 noch mindestens 9,95 für 1500 MB Flat.
Bei GMX zu den 19,99, für 2000 MB 3,99. Wie heisst der Tarif von Telecom für 1000 MB für 0,00?
Cu Wolfgang

Hi Dirk, versteh ich nicht ganz. Bei der Telecom zahlst doch
zu den 19,99 noch mindestens 9,95 für 1500 MB Flat.
Bei GMX zu den 19,99, für 2000 MB 3,99. Wie heisst der Tarif
von Telecom für 1000 MB für 0,00?
Cu Wolfgang

eine flat hat keine Volumenbegrenzung

eine flat hat keine Volumenbegrenzung

Stimmt, war auf Volumen bezogen, aber da Dirk auch von

DSLflat mit 1000MB Transfervolumen

sprach, hab ichs übernommen.
cu

… ja, sorry, flat is nich der richtige begriff. mir fiel nur kein passender ein, der in den titel des postings passte.

die tarife sind ohne zeitliche begrenzung, transfervolumen ist auf 1000mb begrenzt (mehr kostet pro min so um die 1,5 cent/MB)

bei gmx heisst der tarif gmxfreedsl - gibt sogar ein kostenloses modem dazu; wie die bezeichnung bei der telekom lautet, weiss ich nicht (kam aber in der fernseh-werbung)
arcor bietet den kostenlos-tarif übrigens auch an - als „dsl für einsteiger“

arcor und gmx werben für diese tarife z.b. in der aktuellen pc-welt…

bleibt meine frage: was hat gmx davon?

gruß
dirk

jetzt hab ich das Angebot auch gefunden. Gute Frage, was die davon haben,
vielleicht lässt die Telecom was für die Vermittlung springen.
cu

Seit 1.April:

T-Com ADSL 16,99€/Monat
GMX als Provider mit 1000MB Traffic 0,00€/Monat

das geht weil ich…

T-Com ADSL 16,99€/Monat
GMX als Provider mit 8000MB Traffic 12,99€/Monat

…zahle.

Bei GMX sind die ersten 6Monate Providergebühr frei!!

LOHNT!!!