Hallo,
ich hatte vorher analoges Modem mit Call-by-Call-Einwahlen, d.h. immer andere IP.
Jetzt habe ich eine DSL-Flat von 1&1 und stelle fest, dass ich immer die gleiche IP habe.
Nicht, dass ich was zu verbergen hätte, aber kann man diese IP nicht „wechseln“ oder „verschleiern“ oder was auch immer?
Und zum Technischen: WARUM hab ich immer die gleiche IP?
Danke.
Christina
Moien
An sich sollte die IP alle 24 Stunden (Zwangstrennung), resp bei jeder Einwahl wechseln. Zufällig 2x die gleiche erwischen kann passieren, ist aber sehr selten.
Und es gibt meistens die Option „feste IP“ bei DSL. Hast du das etwa bestellt ?
cu
Und es gibt meistens die Option „feste IP“ bei DSL. Hast du
das etwa bestellt ?
Nee,eigentlich nicht, nur das übliche 08/15-DSL-Flat-Paket.
IP: Endziffern nur immer gleich, was heißt das?
Hallo nochmal,
also ich hab jetzt festgestellt, dass ich immer 24 Std. die gleiche IP hab. Am nächsten Tag eine andere, aaaaber:
die neue differiert von der vom Vortag nur durch die letzten beiden Ziffernblöcke:
84.149.XX.XXX am Vortag und
84.149.YY.YYY am nächsten Tag
Warum bleibt der „vordere Teil“ immer gleich und der „hintere Teil“ differiert?
Chris
also ich hab jetzt festgestellt, dass ich immer 24 Std. die
gleiche IP hab. Am nächsten Tag eine andere, aaaaber:
die neue differiert von der vom Vortag nur durch die letzten
beiden Ziffernblöcke:
84.149.XX.XXX am Vortag und
84.149.YY.YYY am nächsten Tag
Warum bleibt der „vordere Teil“ immer gleich und der „hintere
Teil“ differiert?
Das kommt einfach daher, dass der Adressraum „Blockweise“ vergeben wird, und deshalb auch von den Providern jeweils nur Adressen innerhalb ihres Blocks vergeben werden dürfen.
Zur Information: 84.136.0.0 - 84.191.255.255 ist ein von der Telekom für Dialup-IPs reservierter Adressraum.
Hallo,
ich hatte vorher analoges Modem mit Call-by-Call-Einwahlen,
d.h. immer andere IP.
Jetzt habe ich eine DSL-Flat von 1&1 und stelle fest, dass ich
immer die gleiche IP habe.
Nicht, dass ich was zu verbergen hätte, aber kann man diese IP
nicht „wechseln“ oder „verschleiern“ oder was auch immer?
Du brauchst das nicht zu verschleiern. Vermutlich bist Du nicht der einzige, der jeweils diese IP-Nummer hat, d.h. die Nummer kann Dir nicht zugeordnet werden.
Gruß, Infotalk
Moien
Du brauchst das nicht zu verschleiern. Vermutlich bist Du
nicht der einzige, der jeweils diese IP-Nummer hat, d.h. die
Nummer kann Dir nicht zugeordnet werden.
Wie kommst du zur der Aussage ?
cu
Moien
also ich hab jetzt festgestellt, dass ich immer 24 Std. die
gleiche IP hab.
Und dann kommt die Zwangstrennung, dein Modem wählt sich neu ein und bekommt eine neue IP. Einmal Modem aus- und einschalten bringt den gleichen Effekt.
cu
Absolut unzutreffende Aussage. Bei der 24h-Zwangstrennuung bekommst Du unmerklich sofort eine neue Verbindung und dem entsprechend eine neue IP die frei ist. Die IP mit der Du dan angemeldet bist, hast NUR Du!
Den Piraterie-verfolgenden Behörden reicht zum identifizieren Deines PC die IP und die Uhrzeit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]