bin gerade bei meinen Elter ausgezoge und möchte mir jetz telefon anschluss(analog) un DSL-flat bestellen.
Weiss jemand ob Studenten irgwend wo Rabatt kriegen?
was brauche ich für dsl, möchte nähmlich eine Funkverbindung und kein Kabel. eine Netzwerkkarte habe ich schon, ist eine interne.
Hallo Alex,
ich ja nicht in welcher Stadt du wohnst aber ich selbst bin seit 2 Jahren bei Q-DSL und ehrlichgesat höchst zufrieden.
Die bieten einen Studententarif für 49,90 € an.
Das ist dann aber reines Internet, das heist Telekom musste dir dan extra bei der Terrorkom holen.
Leider sind die aber nicht überall verfügbar.
Schau doch mal unter http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dsl_home/index nach, da kannst du die verfügbarkeit testen.
ist aber ziemlich teuer, habe einen Anbieter gefunden (Tiscali DSL Flat) bei dennen kostet es nur 15,90€.
natürlich + T-DSL grundgeb. 14,64€.
ich weiss aber nicht ab tiscali was taugt .
ich bin schon länger bei Tiscali. Die sind günstig, dafür ist die Leistung auch nicht so toll wie bei anderen.
Der max. Downstream ist selten über 80KB/s (91BK/s sind möglich) und einige Ports (vor allem die Standard-Ports für eMule/eDonkey) sind stark gedrosselt.
Mir genügt die Geschwindigkeit und was die Ports angeht - man muß ja nicht immer den Standard nehmen…
Die T-DSL-Grundgebühr steigt übrigens gerade auf 16,99 EUR.
Gruß,
Darkwing ^v^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]