DSL FLAT Provider

Hi,

ich werde bald in eine Dienstwohnung nach Köln ziehen um meinen Zivildienst abzuleisten, ohne Internet geht’s bei mir leider nichtmehr.
Ich habe mir jetzt das neue Apple MacBook gekauft welches W-LAN fähig ist, aber ich kann ja auch nicht die ganze Zeit in irgendwelchen HotSpot-Cafe’s verbringen, also bräuchte ich eine Internetverbindung zuhause.
Da der Zivildienst 9 Monate geht und die Mindestvertragslaufzeiten immer 12 Monate betragen, bräuchte ich einen Anbieter der günstig ist um wenig Verlust zumachen.
Ein Telefonfestnetzanschluss sollte auch mit von der Partie sein, aber auch so günstig wie es geht.

Habt Ihr irgendwelche Provider die zu empfehlen sind?
Oder brauch ich mit dem MacBook garkein Provider, weil das W-Lan Netz in Köln sowieso überall HotSpots aufweisen kann?!

Vielen Dank

Hier ein Link

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Dort hatte ich schon mal Alice empfohlen. Keine Mindestvertragslaufzeit. Kündbar zu jedem Monatsende mit 4 Wochen Frist.

Weißt Du zufällig auch was zur Zuverlässigkeit des „Alice-Netzes“? Man will ja nicht jeden dritten Tag auf dem Trockenen sitzen :wink:

thx
moe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*gähn*

Also ich nutze Alice jetzt seit 2 Jahren und außer kleiner Startschwierigkeiten (der Telekom(!!!)-Techniker hat die Dose nicht richtig angeschlossen) läuft mein Alice ohne Probleme. Es gab glaub ich mal einen Ausfall des Telefons für 2 Stunden als ich noch ziemlich neu bei Alice war. Aber seitdem hab ich nie Probleme gehabt. Und diese regelmäßigen DSL-Ausfälle wie ich sie vorher bei der Telekom hatte, gabs mit Alice noch nie.

Außerdem: was meinst du: bringt eine Androhung einer Kündigung eher was, wenn du zum Monatsende kündigen kannst oder wenn du 2 Jahre gebunden bist??

Ich mußte genau zweimal beim Alice-Support anrufen. Einmal als mein Anschluß gelegt wurde und einmal als der Anschluß meines Onkels gelegt wurde. Beide Male hat der Telekom-Techniker einen Fehler gemacht. Nun ist der Laie natürlich naiv und denkt sich: „alles scheiße bei Alice“, obwohl die gar nichts dafür können.

Und wie gesagt: Ausfälle habe ich zumindest keine. Und Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit Freunden, Bekannten und Verwandten kann ich nur sagen: zu 70 bis 80 Prozent ist das Problem nicht der Provider, sondern der Kunde. Da wird sich über eigene Fehlkonfigurationen oder selber gemachte Fehler in den Einstellungen beim Support beschwert, warum daß denn alles nicht geht. Und da gilt wie so oft: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Gruß
Tim

Moin, Moin.

Also ich nutze Alice jetzt seit 2 Jahren und außer kleiner
Startschwierigkeiten (der Telekom(!!!)-Techniker hat die Dose
nicht richtig angeschlossen) läuft mein Alice ohne Probleme.

Beide Male hat der Telekom-Techniker
einen Fehler gemacht. Nun ist der Laie natürlich naiv und
denkt sich: „alles scheiße bei Alice“, obwohl die gar nichts
dafür können.

Es ist ja gut, das es demnächst ja keine Telekom-Techniker mehr gibt und die Provider dann ihre eigenen Techniker losschicken werden. Die Preise werden dann logischerweise auch „nicht“ steigen.

alf