DSL-Flat über 56k-Modem?

Hallo!

Folgender Fall: Person A hat nur einen Analoganschluss (T-Com) mit 56er Modem. Person B hat bei sich zu Hause eine T-DSL-Flat, besucht jetzt aber Person A, loggt sich bei ihr mit seinen Zugangsdaten ein und behauptet, sie müsse sich keine Sorgen um die Kosten machen, denn das liefe alles über seine Flat.

Stimmt das? Ich persönlich bin bei Arcor und schon im Willkommenschreiben stand drin, dass ich den vollen Minutenpreis zu zahlen habe, wenn ich statt mit meinem DSL-Router über einen ISDN- oder „Analogkanal“ ins Netz gehe.

Dennoch bin ich etwas unsicher, was ich Person A antworten soll, weil ich nicht weiß, ob das Ganze bei der T-Com evtl. anders aussieht.

Danke, Matthias

Moin, Moin.

Keine Verbindung über DSL, sondern über ne Wahlverbindung, dann zahlst du den Minutenpreis.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Verbindung über DSL, sondern über ne Wahlverbindung,
dann zahlst du den Minutenpreis.

Und wer zahlt den? Person A (ist ja ihre Leitung) oder Person B (sind ja seine Zugangsdaten)?

DANKE!

Hi
A braucht sich keine Sorgen machen denn B bezahlts minutengenau abgerechnet - zusätzlich zu seiner flatrate.
HH

Hi
A braucht sich keine Sorgen machen denn B bezahlts
minutengenau abgerechnet - zusätzlich zu seiner flatrate.
HH

Und die Telefonkosten?

Hi

??? was sonst? was entteht denn, wenn du Online gehst über ein Modem doch Telefonkosten.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

??? was sonst? was entteht denn, wenn du Online gehst über
ein Modem doch Telefonkosten.
HH

Heißt es nicht immer, man zahle Onlinegebühren (z.B. an freenet) UND Telefonkosten (an die T-Com)?

Bitte entschuldige, falls die Frage naiv wirkt, ich bin seit nunmehr 6 Jahren Flatrate-geschädigt und kenne mich da nicht mehr aus. :wink:

Matthias

Und wer zahlt den? Person A (ist ja ihre Leitung) oder Person
B (sind ja seine Zugangsdaten)?

B bezahlt. Aber nur wenn er wirklich mit seinen eigenen T-Online-Zugangsdaten reingeht. Wenn er sich woanders (FreeNET, Arcor, etc.) einwählt, zahlt A.

Gruß,
Klaus