DSL Flat und ISDN Flat

Hallo,

ich habe einen ISDN Anschluß mit 8 Rufnummern. Zusätzlich habe ich T-DSL (Flatrate) und mein Schwager möchte nun auch auf einer der 8 Rufnummern auch eine Flatrate (egal ob DSL oder ISDN).

Theoretisch könnte ich ja über ein Switch meinen Schwager mit auf meine Flat nehmen aber ich will keinen Nachteil haben, d.h. er soll selbstständig mit eigener Kennung ins Internet.
Leider gibt es bei T-Online keine ISDN Flat und wenn ich auf Arcor umsteige, kann ich derzeit kein DSL nutzen.

Ich sehe die Problematik als äußerst unlösbar. Was könnt Ihr mir vorschlagen?!?

Danke!

Stef

Hallo Stefan,

Theoretisch könnte ich ja über ein Switch meinen Schwager mit
auf meine Flat nehmen aber ich will keinen Nachteil haben,

Mit einem Switch kommt nur jeweils einer zur selben Zeit ins Internet. Was du brauchst ist ein Router mit Switch.

d.h. er soll selbstständig mit eigener Kennung ins Internet.

Dann muß halt dein Schwager auch DSL-Flat beantragen.

Leider gibt es bei T-Online keine ISDN Flat und wenn ich auf
Arcor umsteige, kann ich derzeit kein DSL nutzen.

Das verstehe ich nicht. Arcor schaltet nur den Telekomanschluss um, und erhöht auf Wunsch die Leistung auf 1,5 Mbit. Ich bin von T-Online DSL Flat auf Arcor DSL-Flat umgestiegen. Keine Probleme, doppelt so schnell, und etwa die gleichen Preise. Telefongespräche sind außerdem wesentlich günstiger.

Ich sehe die Problematik als äußerst unlösbar. Was könnt Ihr
mir vorschlagen?!?

Wenn zum Schwager ein Netzwerkkabel verlegt werden kann, würde ich ihn an einen Router anschließen. Oder evtl. per FunkLAN. Die Kosten könnte man sich ja teilen, dann hat jeder was davon. T-Online erlaubt zwar meines Wissens keine Router, bietet sie aber trotzdem an. Nachprüfen können die das aber ohnehin nicht, ob man einen verwendet.

Gruß,
Klaus