Hallo Leute!
Habe überhaupt keine Ahnung vom Internetzugang. Gehe bis heute die ganze Zeit mit einem 56k-Modem über freenet.de ins Internet. Meine Eltern wollen sich aber nun eine DSL-Flatrate anschaffen, weil meine Brüder und auch ich sehr viel ins Internet müssen um Informationen für die Schule heraus zu suchen und mein Bruder will auch Dateien aus dem Netz ziehen.
Habe dazu nun drei Fragen:
1.) Was brauche ich alles für einen DSL-Flatrate Zugang?
2.) Was für Anschaffungskosten und monatliche Kosten kommen auf
meine Eltern zu?
3.) Gibt es eine Möglichkeit das wir über einen DSL-Flatrate
Zugang in drei Zimmer online gehen können und meine Eltern
parallel dazu noch telefonieren können?
Ich währe Euch sehr dankbar wenn Ihr Eure Antworten so ausdrücken würdet, dass auch ein Leihe wie ich das versteht.
Danke & Gruß
Snuggles
Hi.
1.)
- Splitter (wird kostenlos von der Telekom gestellt)
- DSL-Modem (mußt du dir kaufen, evtl. gibt es aber z.B. bei der Telekom günstige Bundle-Angebote)
- Wenn du mit drei Rechnern den Anschlúß nutzen willst: ein DSL-Router. Entweder ein ‚echter‘ Router, oder ein PC, der softwaremäßig am DSL-Modem angeschlossen ist und als Router fungiert. Dann brauchst du aber noch zusätzlich einen Hub oder Switch.
2.)
Sorry, wie hoch die Anschlußgebühren und monatlichen Gebühren sind, weiß ich nicht. Das erfährst du beim Anbieter (z.B. www.t-com.de).
Modem und Router gibt es natürlich in unterschiedlichen Preislagen.
Rechne aber mit ~150+ EUR für beides zusammen als regulären Preis, wenn es also z.Zt. nirgends Sonderangebote gibt.
3.)
DSL ist durch den Splitter vom Telefonbetrieb abgekoppelt, und wenn du einen Router hast (s.o.) können also drei Leute parallel online gehen und es kann gleichzeitig nebenbei auch telefoniert werden.
CU
Christian
Hi!
Flottes Net für wenig Geld?
Wir haben es mal so gemacht
T-Net 120 Telefonanschluß
T-dsl 19,90€ mtl.
GMX Traffic-Tarif 5000MB pro Monat, die ersten sechs Monate frei, dann 12,99€. Vertrag läuft 24 Monate. Das rechnet sich. Wir haben als Netzverbund den Rechner von meiner Frau und meinen dran hängen (NetSharing) und mit Tweak Power die Bandbreitenbegrenzung aufgehoben.
Wir haben es noch keinen Monat geschafft die 5000MB voll auszunutzen, trotz KaZaA und anderer Downloads.
Das lohnt also.
Tiscali hat im Moment eine dsl-Flat für 15,99€/Monat.
Ach ja, noch was:
Wir haben erst so ein Pillepalle-dsl-Modem von GMX bekommen, das lief nicht richtig und wir haben öfters mit dem Support gesprochen, bis mal jemand sagte, er schicke uns ´ne Fritz dsl-Karte zu einbauen. Wenn wir im Gegenzug dieses dämliche Modem zurückschicken, würde er die Rechnung für die Fritz stornieren (immerhin 99,99€).
GMX dsl: fünf Sterne
tü
Also wenn Deine beiden Brüder, wenn ich das richtig verstanden habe, saugen wollen halte ich 5gb traffic für nicht ausreichend. Man bedenke: eindurchschnittsfilm hat 2,4 gb. Herr der Ringe 3 hatte 3,2 in guter Quali. Dann vielleicht noch Call of Duty(Spiel) 1,2 gb Dann noch online gameing mit vielen Spielern und noch ein zwei Musiktitel… Ich habe seit 1 1/2 Jahren flat bei 1&1(meiner Meinung nach die coolsten) und sehe fast jeden Tag einen neuen Film. Mit Tiscali hat man bei emule ne lowID und habe schon gehört dass man da gekündigt wird wenn man zuviel saugt. Bei 1&1 fragt keiner nach. Du bekommst Deine Onlinerechnung, weiß jetzt net wieviel, und gut ist.
Aktuelle PCs haben ja alle mittlerweile Netzwerkkarten drin, die müsstest Du sonst nämlich auch noch kaufen…
So long…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
bin mit Tiscali eigentlich recht zufrieden was das Preisverhältnis angeht.Allerdings gibt es da eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten wobei Du monatlich 15,90 € für die Flatrate zahlst oder Du kannst Dich für die andere Flatrate-Version von Tiscali entscheiden und zahlst 19,90 € und kannst dafür immer zu nächsten 4 Wochen kündigen!!Beide Tarife ohne Zeit- und Volumenbegrenzung !!!ich finds klasse ;o)
Bei einem Neuanschluss ,sprich DSL, bekommst Du sogar das Modem für nix dazu!