Hallo!
Alles hier gepostete bezüglich Teilung einer Flatrate wurde mir in einem langen Gespräch auf der CeBit von Seiten der Telekom (leider) bestätigt.
Es ist ILLEGAL die Flatrate zu teilen, den DSL-Zugang jedoch nicht, so sagte man es mir.
Meine Frage ist, WIE können die es überhaupt nachweisen das der Zugang von mehreren Personen benutzt wird? Ich nehme meine DSL-Flatrate samt Anschluss in eine WG mit zwei Mitbewohnern mit und habe mir die Router-Telefoanlage Eumex 720 von der Telekom dafür gekauft. Ist es dann legal wenn wir DSL alle nutzen, aber jeder eine 49.-DM-Flatrate besitzt?
Alles hier gepostete bezüglich Teilung einer Flatrate wurde
mir in einem langen Gespräch auf der CeBit von Seiten der
Telekom (leider) bestätigt.
Es ist ILLEGAL die Flatrate zu teilen, den DSL-Zugang jedoch
nicht, so sagte man es mir.
Ja, ABER:
Pro DSL-Zugang kann immer nur einer Online sein, ein teilen wuerde nur zeitversetzt gehen. Ich bin jetzt ueberfragt, ob man ueberhaupt mehrere Splitter an einen Telefonanschluss haengen kann.
Meine Frage ist, WIE können die es überhaupt nachweisen das
der Zugang von mehreren Personen benutzt wird? Ich nehme meine
DSL-Flatrate samt Anschluss in eine WG mit zwei Mitbewohnern
mit und habe mir die Router-Telefoanlage Eumex 720 von der
Telekom dafür gekauft. Ist es dann legal wenn wir DSL alle
nutzen, aber jeder eine 49.-DM-Flatrate besitzt?
Tja, nimmt man es genau, ist auch das nicht erlaubt, denn waehrend der Verbindung benutzten ja die anderen die Zugangsdaten von dem einen, der angemeldet ist.
Obwohl es natuerlich fuer die Telekom nur gut waere
Ob man sich daran haelt, muss jeder selbst wissen, laesst sich jedenfalls schwer kontrollieren und der Telekom geht es wohl hauptsaechlich darum, dass nicht ganze Wohnblocks an einem Zugang haengen.
Sobald hier DSL moeglich ist, werde ich jedenfalls den Weg der Gruppen/WG-Anmeldung gehen, da es in meinem Fall wichtig ist, das alles korrekt ist. Sonst waere es mir vielleicht auch egal
Hallo Lutz!
Ja, dieses Laufen auf Messers Schneide is wirklich nicht das wahre, deshalb möchte ich jetzt ja auch was legales haben. Bisher habe ich mit meinem WG-Kollegen über einen Hub und einen Server-PC den DSl-Zugang für beide gleichzeitig verfügbar gemacht. Und da auch gleich als Korrektur, man kann DSL aufteilen so das es mehrere gleichzeitig nutzen können. Mehr infos -> http://www.t-versand.de/cgi-bin/tversand.filereader?..
Ich denke es ist schon gut, das jeder DSL haben kann und man sich das teilt. Naja und ne Flatrate für 49.-DM is denke ich ok, da muss halt jeder abwägen ob er die will für sich alleine oder n Minuten-Account.
Ok, soviel zu dem Thema für heute.
Greatings
Torben
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei dem Ding ist es doch prinzipiell wie mit deinem Router, oder?
Ich glaube nicht, das mit dieser Anlage drei Leute mit mit drei verschiedenen Zugangskennungen gleichzeitig einen DSL-Zugasng benutzen koennen.
Sicher bin ich mir aber langsam auch nicht mehr…
Hi Lutz!
Ich kenne nur das Ding aus dem Internet und die Aussagen von Telekom direkt im T-Punkt und hoffe für das es Stimmt, sonst haben die Ärger.
Bye
Torben
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]