DSL Flatrate-Welcher Anbieter ist am günstigsten?

Hallo,

Ich bin seit Dezember 2000 Kunde von 1und1. Hab bisher einen Volumentarif mit 5000MB für 16,90€. Die ISDN und DSL Grundgebühren gehen über Telekom, und zwar 36€ pro Monat.

Nun hab ich festgestellt dass der Tarif von 1und1 gar nicht mehr so günstig ist, da zu diesem Preis kann ich schon z.B beim Tiscali einen Flatrate, ohne Zeit- und Volumenbegrezung, bekommen.

Kann mir da jemand helfen? Zu welchem Anbietern soll ich denn wechseln?
ISDN und DSL sollen weiterhin über Telekom laufen. Was wäre günstiger? Tiscali oder Accor? Und gibt es da irgenwelche Einwände seitens Telekom, denn so weit ich weiß war das damals im Jahr 2000 eine Art Zusamenarbeit von Telekom und 1&1.
Ich bedanke micht herzlich bei jeder Anwort.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Linh,

lies mal, welche Antworten Romana hier wenig drunter auf ihre Frage „Arcor vs. Tiscali“ und auf ihre gleichlautende Frage im Brett „Festnetz-Telefonie“ bekommen hat.

Außerdem gibt es etwas weiter runter vom 11. d. M. die Frage „Wer von euch benutzt Arcor DSL?“.

Manchmal ist es durchaus sinnvoll, zu gucken, was andere gefragt haben. :smile:

Gruß
Peter

Hi,
Ich hab schon alles gelesen, bevor ich den neuen Tread gepostet hab, trotzdem danke für deinen Tipps.

Das was Monika(??? sorry wenn ich den Name falsch schreibe) geschrieben hat, glaube ich hat wenig mit meiner Frage zu tun. Dort wurde über DSL+ISDN+Flatrate… alles von Arcor geschrieben, mein Problem ist es aber, DSL+ISDN bei Telekom, nur den Flatrate möchte ich von entweder von Tiscali oder Arcor haben. Oder habe ich das nun falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

Hallo Linh,

geschrieben, mein Problem ist es aber, DSL+ISDN bei Telekom,
nur den Flatrate möchte ich von entweder von Tiscali oder Arcor haben.

Lohnt es sich denn dann überhaupt, noch bei der Telekom zu bleiben?

Wobei ich in diesem Fall deine Frage wohl auch beantworten kann: Bei Arcor bekommst du einen anderen Telefonanschluss. Nur DSL gibt’s da nicht.

Gruß
Peter

Hi

Ich bin seit Dezember 2000 Kunde von 1und1. Hab bisher einen
Volumentarif mit 5000MB für 16,90€. Die ISDN und DSL
Grundgebühren gehen über Telekom, und zwar 36€ pro Monat.

Was für ein DSL hast denn dafür? das solltest du auch noch einkalkulieren.

Du zahlst:
36,00 Grundgebühren ohne dein dsl zu kennen
16,90 volumen-rate
xx,xx Telefongebühren

52,90 ohne deine Telefongebühren zu kennen und was du zahlst, sollte dein volumen überschritten werden und

Ich zahl bei Arcor
49,90 Grundgebühren für DSL3000,ISDN, inkl. Flat ohne Einschränkung

oder
69,90 für wie oben UND Telefonflat in D.land

HH

Hallo,

Hats aber lange durch gehalten bei 1&1,war ich auch mal vor ewigen zeiten.
tipp: 5GB für 10 € bei freenet und im moment wohl für noch gratis doe 2000 Geschwindigkeit.
Kommt natürlich auch drauf an was du so im netz machst ,billiger gehts ja auch noch.
Nebenbei wechsle ich auch gerade nach Arcor -erheblich billiger und mehr leistung.
bye Rob

Ps Telekom stirbt doch eh aus

Hi Linh,

sicherlich gibt es Gründe die für bzw. gegen Telekom bzw. Arcor sprechen. Aus welchen Gründen möchtest Du unbedingt bei der Telekom bleiben? Vielleicht bietet Dir das ein anderer Anbieter auch, und möglicherweise dazu ebenso gut und günstiger?

Ciao,
Romana

Hi Peter,

bei Arcor gibt es DSL. :smile: Tja, nachdem ich meinen Antrag abgeschickt hatte, kam ich ein paar Tage später mit jemanden aus der Firma in Kontakt und nun arbeite ich nebenberufich selbst für Arcor. :smile: Also, ich kenne mich jetzt auch dort aus und kann Fragen dazu beantworten.

Ciao,
Romana

Hallo Romana,

bei Arcor gibt es DSL. :smile:

Da hast du mich falsch verstanden. War vielleicht auch missverständlich ausgedrückt. Ich meinte:

Nur DSL alleine (also ohne Telefon) gibt es da nicht.

Gruß
Peter

Ich würde nicht nur auf billig schauen, sondern auch auf die Qualität und den Ruf der jeweiligen Provider !!!

Arcor, Freenet, Tiscali und AOL kann ich jedenfalls nicht empfehlen !
GMX , 1&1 und T-online halte ich für die bessere Wahl. Wenn man keine großen Downloads macht, reicht übrigens eine Volumenrate. Ich habe eine Volumenrate von GMX und bin super zufrieden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

Ich würde nicht nur auf billig schauen, sondern auch auf die Qualität …

Sind wir absolut einer Meinung.

… und den Ruf der jeweiligen Provider !!!

Du glaubst also an Gerüchte statt an Fakten?

Arcor, Freenet, Tiscali und AOL kann ich jedenfalls nicht empfehlen !

Hast du Erfahrungen? Solange du das nicht begründen kannst, sind auch das Gerüchte.

GMX , 1&1 und T-online halte ich für die bessere Wahl.

Ich war schon bei allen dreien Kunde.

Wenn man keine großen Downloads macht, reicht übrigens eine Volumenrate.

Stimmt. Aber wenn man große Downloads macht, reicht sie nicht mehr.

Ich habe eine Volumenrate von GMX und bin super zufrieden.

Hatte ich auch mal, und war auch zufrieden.
Jetzt habe ich eine Flatrate bei Tiscali, und bin es noch mehr.

Übrigens hatte ich auch geschrieben:

Manchmal ist es durchaus sinnvoll, zu gucken, was andere gefragt haben. :smile:

Wenn du das getan hättest, hättest du gemerkt, dass die Diskussion schon vor zwei Wochen viel weiter gediehen ist!

Gute Nacht!
Peter