DSL Flatrate - Welches Volumen, welcher Anbieter?

Hallo,

habe DSL und suche eine Flatrate für den Interntzugang.
Ich kann aber garnicht einschätzen wieviel z.B. 5000 MB sind. Reicht das für normales aber häufiges Surfen aus? (mache kein Filesharing und möchte auch keine Filme downloaden, vielleicht manchmal Internet Radio im Stream hören…). Komm ich da mit so einem Volumentarif hin, oder soll ich eine „echte“ Flatrate nehmen?

Die zweite Frage ist welcher Anbieter empfehlenswert ist?

Danke für alle Tips.

Hallo J.,

vielleicht kommst Du bei Deinem Surfverhalten (ohne riesige Downloads) schon mit dem Tarif „dsl-1000 MB“ von T-Online gut hin. Für 9,95 € recht günstig.

Viele Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2.000 MB ausreichend
Hallo,

bei 1&1:
http://adsl.einsundeins.com/index.php?
1.000 MB Freivolumen für 6,90 EUR im Monat
2.000 MB Freivolumen für 9,90 EUR im Monat

bei GMX:
http://www17.gmx.net/de/cgi/count/4/home/gmx_produkt…

1000 MB für 3,99 Euro, 2000 MB für 6,99 Euro

Zur Frage, wieviel Volumen für das von Dir geschilderte Surf-Verhalten ausreichend sind:
1000 MB könnte evtl reichen, könnte aber auch überschritten werden,
2000 MB sollten aber auf alle Fälle reichen!

Ich surfe, lade ab und zu mal kleinere Free- oder Shareware-Programme herunter, schaue mir ab und zu Streaming-Video an (300 kbit-Streams), und mache manchmal Filesharing (nur MP3, keine Filme und auch nicht häufiger als ca einmal alle 1 - 2 Wochen):
Ich habe einen 2 GByte-Tarif, den ich aber nicht voll ausnutze: Ich bin so gut wie nie über 1500 MB.

Meine Empfehlung: Nimm 2 GByte bei GMX oder 1&1, dann kannst Du das Internet wie von Dir beschrieben nutzen, ohne Dir Gedanken über Kosten machen zu müssen.

Viel Spaß mit DSL!

CIAO
Helmut

Wenn Du keinen Router zwischenschalten willst, kommst Du bei GMX noch billiger weg: 1 GB/Monat für 3,99 €.
Mit Router würde ich auch 1&1 empfehlen.

Gruß,
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]