DSL Flats und Geschwindigkeit

Hallo zusammen,
mal ´ne technische bzw. rechtliche Frage:

Diverse Provider bieten ja echte DSL-Flatrates an, bei denen ein T-DSL Anschluß vorrausgesetzt wird und kein Zeit- oder Volumenlimit besteht. Dabei wird in in den Tarifen aber immer ein T-DSL 768 Anschluß vorrausgesetzt. Tarife mit T-DSL 1500 Anschluß sind erheblich teuerer.

Woran erkennt aber der Provider, ob ich mich mit den Zugangsdaten an einem T-DSL 768 oder T-DSL 1500 Anschluß befinde bzw. was passiert, wenn ich einen dicken Anschluß habe, aber nur die „kleine“ Flat.

T-Com (von denen ich den T-DSL Anschluß bekomme) hat ja prinzipiell nichts mit T-Online, MSN oder anderen Providern zu tun… die stellen dem Provider doch auch nur eine Rechnung.

Und warum muß es immer ein T-DSL Anschluß sein und keiner von einem regionalen Anbieter?

hallo
quatsch, wie du gesagt hast: MANCHE flats setzen einen tdsl anschluss voraus, bei anderen kannst du den örtlichen dings nutzen.
2. Wenn du einen TDSL 1500 willst, dann muss, wie im namen klar wird, Telekom benachrichtigt werden. Du zahlst für einen TDSL 1500 anschluss 10 euro mehr im monat oder sowas in der art bei der Telekom.
Plus Provider will auch was davon haben. Aber meist hat der Provider dann einen Volumentarif.
mfg
Paul