Hallo,
also ich habe nmir mal 1&1 angesehen, wäre auch nicht schlecht
gleich da hin zu gehen, nur bieten die offenbar nur WLAN an,
kann man denn mit so einem Modem auch per kabel arbeiten?
Nun, die FritzBoc Fon 7050 hat nicht nur WLAn sondern auch zwei Kabel-Anschlüsse. Wenn Dir die nicht reichen (oder zu wenig performant sind), kannst Du auch einen weiteren Switch anschließen.
hat
das zusätzlich auch die sämtlichen Anschlüsse wie eine
kabelgebundene Box?
- Zwei Telefonanschlüsse
- Eine Telefonklemme
- Zwei LAN-Anchlüsse für weitere Computer (oder Switches)
- WLAN
- USB
Klar, Anschluß für den Splitter, die Telefose und das Netzteil sind auch vorhanden.
Ich möchte nämlich lieber Kabel verbindungen zu PC und Telefon
und Fax usw.
geht das zusätzlich?
Ja, bis zu zwei PC sind direkt per Kabel anzuschließen, Telefon und Fax ohnehin. Fax über DSL wird übrigens keine Freude, soviel vorweg.
Und liegen die Kabel und Adapter da auch
bei?
Ja.
So das mal entweder oder wählen kann?
Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Netzwerkabel dabei liegen, aber eins ist es meiner Erinnerung nach schon.
Kabel für zwei Telefone, für den Splitter und für den Telefonanschluß sind dabei.
Dann möchte ich dich fragen hast du denn auch einen
zweijahresvertrag?
Nein.
Ich habe nur einen DSL-Einjahresvertrag und keine Telefonie-Flatrate.
Wie ich sehe muß man 2 jahre sich binden.
Wollte ich eigentlich nicht nur ein jahr.
Das kann ich gut verstehen. Das ist ein Markt, in dem sich die Preise eher nach unten bewegen. Da sollte man sich nicht lange binden.
Was meinst du?
Für den Preis der Telefon-Flat-Rate kannst Du zu dem Preis von 1 Cent pro Minute schon täglich recht lange telefonieren. Überlege Dir, ob sich die Flatrate wirklich lohnt. Für mich lohnt sie sich trotz üppigem Telefonaufkommen nicht, bedenke, daß Du in Zeiten von Abweseheit voll bezahlst, Handy-Gespräche kosten extra, VoIP-Gespräche kosten in jedem Falle nichts.
Es ist zudem zu erwarten, daß auch die Festnetz-Telefonie-Preise sinken. Preissenkungen werden 1&1 Kunden in Festverträgen bestenfalls zögerlich weitergegeben. Oder einfach auch mal garnicht.
Wenn ich Dich immernochnicht habe abschrecken können: Ich bin so ein Powerhansel, wenn Du sowas bestellen willst kannst Du Dich per Mail melden.
HTH,
Sebastian