DSL freischaltung am PC

Hallo,

Ich ein Samsung N150 Netbook.
Mir wurde heut die Leitung der Telekom mit DSL Telfonie und einem Speedport W504V freigeschaltet.Ich habe online bereits alle Daten konfiguiert und es funktioniert alles, aber sobald ich das DSL-Kabel ( grauen Kabel mit gelben Steckern ) entferne trennt sich meine Internetverbindung. Mir wurde gesagt das, ich das Netzwerk auch auf meinem PC freischalten muss.
Ich kenne mich damit leider garnicht aus und wollte nun gern erfahren wie ich dies erledigen kann?
Damit eine kabellose WLAN verbindung entstehen kann

Und ich habe ein Windows 7 starter auf dem PC

Hallo,

dass die Internetverbindung getrennt wird wenn man das Netzwerkkabel abzieht, ist erstmal normal.

Mir wurde
gesagt das, ich das Netzwerk auch auf meinem PC freischalten
muss.

Freischalten muss man da nichts, nur das WLAN des PC einschalten.

Ich kenne mich damit leider garnicht aus und wollte nun gern
erfahren wie ich dies erledigen kann?
Damit eine kabellose WLAN verbindung entstehen kann

Aktiviere das WLAN, das geht meist per Schalter oder Tastenkombination (FN+Fxx)

Dann sollte rechts unten Im Tray ein Symbol für WLAN auftauchen, und nach kurzer Zeit eine Meldung, dass drahtlose Netze gefunden wurden.

Ein Doppelklick auf das WLAN-Symbol öffnet ein Auswahlfenster, aus dem du dein Speedport auswählst, bzw. auf „verbinden“ klickst.

Dann wird der WLAN-Schlüssel verlangt, den du auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Speedport findest. Nach ein paar Sekunden hat sich der PC vom Speedport eine IP-Adresse zuweisen lassen, und du kannst surfen.

Gruß,
Woody