ich werde in den nächsten Tagen einen DSL-Anschluss über 1 & 1 beantragen. Ich kann dort wählen zwischen dem USB-Modem ATI-AR 215 E von Allied Telesyn (kennt jemand die Firma???) für 0 Euro oder der Fritz!Card DSL für 9,90 Euro.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Geräten gemacht?
Welche Software liegt bei? Was ist mehr zu empfehlen?
Die zusätzliche ISDN-Funktion der FritzCard werde ich nicht brauchen. Habe bei http://www.ciao.com/ viele positve Meinungen über die FritzCard gelesen, allerdings auch, dass der Prozessor auf der Karte recht heiß werden soll - ich habe einen AMD Athlon 1,4 GHZ, der ja auch keine schlechte Heizung ist und mein PC steht in einem Zimmer im Dachgeschoss, in dem im Hochsommer die Temperaturen auf bis zu 30 ° C steigen.
Außerdem kann man bei dem USB-Modem vermutlich an dessen LED-Lämpchen vermutlich mit einem einzigen Blick erkennen, ob man gerade online ist, richtig? Dies würde auch für das USB-Gerät sprechen.
also ich würde gar nicht drüber nach denken und mir die Fritzcard nehmen. Das ist einfach das beste meiner Meinung nach. Ich würde das Ding vorziehen vor meiner Netzwerkkarte mit DSL Modem von der Telekom und meiner B1 FritzCard.
Wenn mal irgendwas nicht läuft dann kann man sich immer mal über ISDN einwählen. Das ist nicht verkehrt.
Software ist auch reichlich bei. Am besten gefällt mir der ISDN-Watch. Das ist so eingestellt das kein Dialer rauswählen kann. Hab Ihn ganz blockiert und nur wenn ich wirklich Faxen will über FritzFax dann schalte ich das kruz frei.
Also denk drüber nach … meiner Meinung lohnen sich die 10 Euro.
Gruß und schönes Wochenende
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es kommt mal wieder ganz darauf an, was Du vorhast. Besitzt Du nur einen großen stationären PC und wird sich hieran auch nichts ändern, kannst mit einem Schraubenzieher etc. umgehen und traust Dir die Bastelei zu, hast einen freien Steckplatz, dann ist die Fritz-Card sicher eine gute Wahl. Traust Du Dir die Bastelei nicht zu, fehlt es an einem freien Steckplatz, soll auch mal das Notebook oder ein anderer Rechner surfen können, ist der USB-Adapter sicher die bessere Wahl. Auch AT hat einen guten Ruf, und ich habe über das Teil noch nichts schlechtes gehört.
BTW: Habe auch gerade bei 1&1 angemeldet, mich aber noch anders entschieden. Habe einen Volumentarif gebucht, und da gibt es für € 99,-- einen Zxyel-Router mit dazu. Da ich kein Powersauger bin und eher ständig Mails checke und den Citrix-Client laufen habe, etc. komme ich mit 2GB sicher eine Weile aus, und für € 9,xx ist das kein schlechtes Angebot.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe gestern Abend meinen Antrag an 1 & 1 gefaxt: Habe die fritz! Card genommen, übrigens ebenfalls mit 2 GB Volumentarif.
Freue mich schon richtig auf DSL: Seitenaufbau beim Surfen mit äußerst geringer Verzögerung, sehr schnelle Downloads, das Telefon ist nicht mehr belegt …