DSL Fun 16000 Alice ist beim neuen PC lahm :-(

Hallo zusammen,

ich habe mein altes Laptop (Medion) Intel Pentium 4 CPU 2,5 GHz, 224 MB RAM gegen ein ASUS X58L series ausgetauscht - Intel Pentium Dual CPU T3400 @ 2,16 GHz, 2,00 GB RAM

Die wichtigste Anforderung an das Gerät war für mich, dass ich so schnell wie möglich im Netz unterwegs sein kann. Alles Andere war absolut sekundär. Laut Auskunft des Verkäufers bin ich nun was das betrifft auf dem neuesten Stand - schnellere Geschwindigkeiten bringen auch teurere Geräte nicht.

Wenn ich mit meinem alten Apparat den Speedtest im Internet unter www.wieistmeineip.de gemacht habe, habe ich immer Downloadwerte um die 13. bis 14.000 kbit/s erzielen können. Mit dem neuen Asus liegen die Werte selten über 6.000 kbit/s!!!

Woran liegt das???

Für eure Antworten danke ich euch sehr - denn inzwischen bin ich ziemlich genervt.

Liebe Grüsse
Sissi

Wenn ich mit meinem alten Apparat den Speedtest im Internet
unter www.wieistmeineip.de gemacht habe, habe ich immer
Downloadwerte um die 13. bis 14.000 kbit/s erzielen können.
Mit dem neuen Asus liegen die Werte selten über 6.000
kbit/s!!!

Falsche Konfiguration der LAN Karte? Evtl. seltsame WLAN Karte? Neue LAN Karte verträgt sich nicht mit switch / Router, bzw. WLAN verträgt sich nicht mit AccessPoint (nicht überall wo Standard draufsteht ist auch Standrad drin). Schlampiger Treiber für LAN / WLAN? Anderes Betriebssystem? Bit-Fäule?

Sorry, aber da ist so keine Aussage drüber zu treffen.