Hallo,
in DSL-Nachrichten las ich, dass ein Gesetz in Vorbereitung oder schon verabschiedet ist, das Breitband-DSL über Digitalfunk auch in ländlichen Gebieten angeboten werden kann.
Weiß jemand darüber Bescheid?
Grüße
Causa
Das wird wohl noch etwas dauern…
Hallo Christian,
na, dann muss ich mich mit meinen 900 Mbits noch weiter zufrieden geben. Sch***!
Grüße
Causa
Hallo Christian,
na, dann muss ich mich mit meinen 900 Mbits noch weiter
zufrieden geben. Sch***!
ermm… ich tippe mal auf Schreibfehler? 
Nee, die Schüssel für seinen Direct Uplink verschattet den Garten des Nachbarn und jetzt hat er Stress mit dem und sucht eine adäquate Alternative. 
Ihr seid gemeiiiiiiiin!
900 Kbit wäre vermutlich die richtige Bezeichnung…
900 Mbits wäre ein Traum, der in 20 Jahren noch nicht erfüllbar ist. 
Schämt Euch Ihr Schlingel!
Causa
Hallo,
nicht so arg neu, ich habe einen UMTS-Stick - funktioniert so schlecht, dass der Vetrag gekündigt werden muss, und das liegt nicht direkt an der Übertragungstechnik, sondern an der schlechten Anbindung an das Internet (T-Mobile).
Grund: der ländliche Raum bringt keinen Umsatz, und daran ändert auch ein Gesetz nichts.
Gruss Reinhard
Also wenn es mit UMTS & Co auch mau aussieht, bleibt ansich nur SkyDSL & Co. Gibbets ja mittlerweile auch mit Uplink über Schüssel.
Alternativ: Wenn Kabelfernsehen vorhanden, wie wär’s darüber?
Hi,
technisch habe ich darüber bisher nichts schlechtes gehört, aber was heisst „vorhanden“? Auf dem platten Land sieht es auch nicht gut aus damit, und hier in Pfullingen hat man vor vielen Jahren das Kabel die Strasse entlang gelegt und den Haushalten Anschlüsse für je 800 DM angeboten, hat aber keiner machen lassen, sind alles Schwaben. Wenn du es schon im Haus hast, ok, sonst kannst du dir von dem Geld gleich einen gebrauchten Antennendom von der NATO kaufen.
Gruss Reinhard