DSL funktioniert nicht

Hi Experten,
letzte Woche war der Mann von der Telekom da und installierte DSL auf einem Rechner. Leider konnte er die Installation der Netzwerkkarte nicht zu Ende führen, da die Windows 98 CD gerade nicht greifbar war. Jetzt nach Installationsende erkennt der Rechner auch brav die Karte, AOL verbindet mit dem DSL-Netzwerk, aber eine Verbindung zu AOL kommt nicht zustande. Merkwürdigerweise fährt der Rechner seitdem der Telekom Techniker da war nicht mehr herunter und macht auch keinen Neustart mehr. Ein Virus Check brachte nichts zutage. Hat jemand eine Idee,woran es liegen könnte? Wie gesagt, vor dem Techniker-Einsatz lief der Rechner ganz normal.
Grus Sebastian

Moin, Moin.

Die guten Hamburger(auch Buchlutz sitzt dort), aber demnächst komme ich mal dorthin. So jetzt zum Ernst der Lage. Da die Installation der Netzwerkkarte nicht komplett war, mußt du das ganze nochmal von vorn beginnen. Als erstes DFÜ-Netzwerk deinstallieren,Rechner booten, dann alles in Systemsreuerung unter Netzwerk alles raus, Rechner booten. jetzt im Gerätemanager die Netzwerkkarte entfernen, Rechner aus, Netzwerkkarte ausbauen. Rechner booten und alles müßte normal laufen. Schau im Netzwerk nach ob alles raus ist und im Gerätemanager ob die Netzwerkkarte raus ist, wenn das so ist, Rechner aus, Netzwerkkarte einbauen und booten. Software für Netzwerkkarte installieren. Nach Neustart, einzeln nacheinander (wichtig nicht zusammen) in Systemsteuerung/Netzwerk, Client für Microsoft, TCP/IP Protokolle hinzufügen. Dann das DFÜ-Netzwerk installieren und dann den DSL_Adapter installieren. Dann sollte es normalerweise wieder funzen. Ne Menge Arbeit, da sprech ich aus Erfahrung, speziell das dauernde Neustarten. Falls Fragen ruf mal durch (Visit-Kart) bin heute bis ca. 23:00 an Board.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alf,
erstmal besten Dank für die Info. Jetzt habe ich aber ein zusätzliches Problem. An den Rechner ist auch noch eine Teledat 150 USB 2a/b angeschlossen. Haue ich jetzt alles raus, müsste ich doch auch die Teledat Konfiguration wieder in Ordnung bringen oder? Ich hatte schon überlegt, den Rechner komplett platt zu machen und alles neu zu installieren. Das Merkwürdige ist ja aber auch, das über AOL das DSL-Modem gefunden und initialisiert wird. Auch die Verbindung zum DSL-Netzwerk von AOL funzt, nur beim anmelden kommt die Fehlermeldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden, eventuell ist die DSL-Verbindung fehlerhaft. Da parallel das Problem mit dem Herunterfahren bzw. Neustart besteht, was ja aber wohl eher an Windows liegt, dachte ich daran den Rechner zu plätten und alles neu zu installieren. Sicher viel Arbeit, aber wahrscheinlich auch weniger Ärger. Was meinst Du?
Gruss Sebastian