DSL funktioniert unter Win98

Hallo Leute,
ich bin es noch mal, der mit dem DSL-Totalschaden weiter unten.
Ich schreibe gerade über eine hervorragende DSL-Verbindung von zuhause aus, da kann man sich wirklich nicht beschweren. Nur das OS macht mir Sorgen, mit Win98 will ich nichts mehr am Hut haben, es müßte unbedingt Win2k sein, nicht nur wegen der gesamten Einstellungen.

Wenn jemand eine Idee hat, warum es trotz gleicher (Einwahl-)Software und jeweils neuester Treiber-Version für die Netzwerkkarte ausgerechnet beim ansonsten - was Treiber betrifft auf jeden Fall - zuverlässigeren OS nicht klappt, bitte ich um einen Hinweis.

Sobald ich es irgendwie rausbekomme, melde ich mich wieder.
Erste bescheidene DSL-Grüße,Dirk

Tag auch…
Welche Treiber verwendest Du denn für DSL ??
Den von der Telekom ? Nimm lieber den RASPPPoE
den hab ich auch nach anfänglichen Schwierigkeiten genommen,
seit her hab ich Null Probleme Egal ob ich nun Win 9X, ME, 2K
oder XP verwende. (http://www.adsl-support.de)
Was für eine Netzwerkkarte verwendest Du denn??

Gruß

jetzt auch unter Windows 2000
Hallo LeMoD,
tut mir leid, daß ich mich jetzt erst melde.
Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig gebastelt, mittlerweile läuft DSL erstaunlicherweise (?) auch unter Win2k! Das einzige Problem ist nun leider, daß ich nicht sagen kann, woran es eigentlich gelegen hat. Vielleicht ein Treiber-Konflikt, die COM3/4-Belegung könnte auch Schuld gewesen sein.

Welche Treiber verwendest Du denn für DSL ??

Nach wie vor cFos, der läuft jetzt mit optimaler Geschwindigkeit, ich werde also nicht herumexperimentieren. Davor hatte ich mal nahezu alle Alternativen durchprobiert, aber es gab ähnliche Fehlermeldungen …

Was für eine Netzwerkkarte verwendest Du denn??

Einmal „Accton EN1207D Series PCI Fast Ethernet Adapter“ auf diesem PC, der andere hat irgendeine mit Realtek-Standard-Chip laufen, funktioniert dort jetzt aber auch.
Das seltsame war ja, daß der Telekom Speed Manager 1.52 (neueste Version, Win2k-kompatibel) immer wieder einen Fehler bei einem Verbindungstest zum Modem ausgab. Die DSL-Treiber spielen an dieser Stelle noch keine Rolle, denke ich.

Grüße,Dirk
Und wenn mal jemand ähnliche Symptome hat, kann ich ihm nur empfehlen, das ganze System neu aufzusetzen, spart ne Menge Nerven - leider geht man der Sache damit nicht auf den Grund …