DSL geht nicht mehr

Hi
ich habe DSL. Jetzt kriege ich seit gestern abend immer wenn ich ins Netz will die Meldung, die sonst kommt wenn ich nicht mit dem Modem verbunden bin. Am Kabel und am Modem liegst nicht (habs an nem anderen Rechner ausprobiert da klappts und auch das Kabel habe ich ausgetauscht damit klappts dann bei meinem Rechner wieder nicht). Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ausser an der Netzwerkkarte (ich vermute die ist es oder besser es sind wohl die Spätfolgen davon, dass ich sie vor nem halben Jahr mal gegen die Wand geworfen habe)?
Danke schön

freak

Hi
uns schon gehts wieder. Kann mir mal jemand erklären wie sich die Netzwerkkarte deaktivieren kann ohne etwas davon zu wissen???

freak

Hi freak,

hatte ich auch schon mal. Beim WIN-Start „vergaß“ der PC mal kurz 'nen IRQ und damit wurde die Netzwerkkarte deaktiviert. Dies speicherte Windoof natürlich und wech war se. Neuinstallation Netzwerktreiber brachte die Karte wieder zur Funktion. Dies meine Leidensgeschichte :wink: Und die kann ich mir auch nicht so richtig plausibel machen.

Gruß
André