Hallo, ich habe das normale DSL von der Post. Es geht zwar recht schnell, aber ich hätte es gerne noch schneller. Bei meinen Sachen geht es manchmal um Sekunden, und da darf es keine Verzögerungen geben.
Daher mal die Frage, was ist die technisch absolut schnellste Lösung?
Es sollte dabei auch möglich sein, dass die drei Computer auf meinem Schreibtisch gleichzeitig verbunden sind.
Geht! Du mußt nur wissen, wofür.
Schnelleres DSL hat mit der Bandbreite zu tun, also mit der übertragenen Daten menge pro Zeiteinheit. Die Geschwindigkeit, die Du ansprichst, wird sich vermutlich auf die Gesamtdauer der Reaktion auf eine Aktion beziehen; beispielsweise auf das Bieten auf eine Auktion in letzter Sekunde oder auf den Aktienhandel. Dabei sind die zu übertragenden Datenmengen aber eher sekundär. Mit einem 14.4er Modem schlägt man genauso schnell zu wie mit einer Highspeedverbindung, weil die Übertragung einer kleinen Information nur höchstens ein paar Millisekunden mehr Zeit braucht. Das Ganze gilt aber nur dann, wenn nicht unmittelbar vor Deinem Klick erhebliche Datenmengen auf den eigenen PC geladen werden müssen, um im aktuellen Geschehen zu bleiben. Dann macht sich ein schnelleres DSL als die 768er oder 1024er Variante schon bemerkbar.
Als T-Online-Kunde schaust Du hier rein: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK…
Danke, aber
… ich dachte, es gäbe vielleicht über Satellit oder so noch was schnelleres.
Ich brauche nicht viel zu übertragen, nur einen Mausklick. Aber bis ich die Rückmeldung bekomme, haben sich die Kurse manchmal schon dreimal verändert, und ich mache einen Verlust.
Ich brauche also möglichst Echtzeit, aber das scheint es nicht zu geben.
Und der ist - quasi - verzögerungsfrei beim Empfänger, unabhängig von der Art der Übertragung. Die Verzögerung verursacht die Maschinerie, die Deinen Klick zum Ergebnis verwurstet.
Vergleichen wir es mit der Post: Du rennst wie ein Wahnsinniger zum Briefkasten, um den Brief einzuwerfen. Aber die nächste Leerung ist erst morgen früh.
wenn es Dir um die Verzögerung nach dem Mausklick auf einen Link und nicht um die höhere Geschwindigkeit bei Downloads geht, kannst Du ruhig beim langsamsten DSL bleiben. Was Du brauchst, ist Fastpath, siehe hier:
Je nach Auslastung (Überlastung) wird immer mal eine Verzögerung im Netz vorkommen, auch bei der besten Hardware-Ausstattung.
Aber wenn es bei Dir um Geld geht, dann ist es wohl sinnvoll sich an einen professionellen IT-Fuzzi (männlich oder weiblich) zu wenden und sich mit einem Service-Vertrag gegen Ausfälle so weit wie möglich abzusichern.
Die „Standleitung“, die ein gewerblicher Broker benötigt, kannst auch du kaufen. Aber das kostet natürlich mehr als „wer-weiss-was?-Experten“-Rat.