Hallo Ihr „Wissenden“,
ich hab ein dickes Problem mit VERSATEL…
Seit mehr als 4 Wochen bricht die Leitung ständig ab. Ich habe die Fritzbox WLAN 3131. Darin ist eine Protokoll-Funktion mit der ich feststellen konnte, dass der ständige Abbruch lediglich am Wochenende und in den Abendstunden passiert. Mittlerweile ist das so extrem, dass alle 3 - 15 Minuten die Leitung abbricht. Laut der Fritzbox ist jedesmal die Synchronisierung fehlgeschlagen. Hat das nicht was mit dem Rauschen auf der Leitung zu tun? Ich bin nicht der „Ober-DSL-Technik“-Freak, aber versucht mich etwas reinzulesen. VERSATEL ist nach wie vor mit der Lösung des Problems beschäftigt!
Ich wohne relativ weit vom Schuss, nur Überland-Leitungen. Jetzt würde mich interessieren, ob die Leitung stabiler läuft, wenn ich sie von jetzt 6k auf 3k runterschrauben lassen würde?
Der Vertrag läuft noch ca. 22 Monate und ihr kennt ja die VERSATEL üblichen „Techniker“- bzw. „Warteschleifen“-Probleme. Ich hab einfach keinen Bock, ewig zu warten und mir den Streß bzw. die Kosten für die Hotline anzutun, bis die es hinbekommen. Ich überlege nun direkt den Vorschlag zu machen, die Leitung heruntersetzen zu lassen um das Problem zu beheben… Macht das Sinn? Selbstverständlich nur in Anbetracht der Tatsache das ich dann Ruhe habe und mir das hin und her mit VERSATEL spare… Auf den Geschwindigkeitsverlust kommt es in diesem Fall nicht an.
Solltet Ihr Infos bzw. Details zu meinem Anschluss (CRC-Fehler, DSLAM, Ping, etc.) benötigen, wird es gern nachgeliefert!
Ich danke euch im Voraus schon vielmals und hoffe das Problem bald beheben lassen zu können…
Daniel