Hallo,
das können mehrere Probleme sein.
Laut Fritzbox sollte 9052 kb/s ankommen. Haben Sie davor schon
mal einen Speedtest gemacht???
Welche Firewall haben Sie welches Virenprogramm ist in Betrieb
haben Sie ein ein Windows Update gezogen. Ein normaler Verlust
bei dieser Leitung von 500 kb/s kann man gelten lassen alles
was darübere hinaus geht ist nicht normal. (Efahrungswerte)
Schalte mal alle Virenschutzprogramme bzw. Firewalls ab und
mach einen neuen Test wenn das selbe ergebnis heraus kommt
liegt es am BS neu installation und automatische updates
ausschalten. Wenn Sie Antir Norton oder zonealarm benutzen
kann man davon ausgehen das es an diesen Programme liegt.
Dieses Ausprobieren und dann wieder schreiben.
Mfg
Mohr Hans-Werner
Hallöchen nochmal,
da ich mit meinem Computer nur am Wochenende Zuhause bin, habe ich mit meinem Computer noch keinen Speedcheck vorher gemacht. Aber mit dem Rechner von meiner Frau der ca. 1m weiter vom WLan Router entfernt steht. Und dort wird die volle Bandbreite angezeigt.
Als Firewall und Virenprogramm nutze ich Kaspersky Internet Security Version 8.0.0.357 . Zur Zeit des Speedchecks habe ich keine Updates gezogen.
Den Test ohne Firewall und Virenprogramm habe ich auch schon unternommen, gab aber keine Veränderungen.
Eine Neuinstallation vom BS werd ich als allerletzte Konsequenz in Betracht ziehen.
Noch zur Erklärung: Meine Frau und ich sind vor 2 Wochen in diese Wohnung gezogen. Vor dem Umzug war alles in der selben Konfiguration vorhanden und ich bekam auch die volle Bandbreite über den Router.
Ich hoffe ich konnte erstmal weiter helfen mit meinen Angaben.
LG Overrider