Ich habe folgendes Problem, ich habe 4 Rechner in einem ganz TCP/IP Ethernet zusammengefasst (Über einen stinknormalen 10/100 Switch) ist es nun möglich über einen TDSL-Anschluss alle Rechner gleichzeitig auf DSL zugreifen zu lassen ? Und wenn ja wie, da ich die Anschaffungskosten für einen Router ca. 500DM doch etwas zu hoch gegriffen finde.
Danke im Vorraus Björn
Hi Björn,
alles über dieses Thema findest Du unter http://www.adsl-support.de. Hau Dir ein Proxyprogramm (Jana o.ä.) drauf und der Fall ist erledigt.
Bye
Rolf
Moin,
Oder Du schaust auch mal bei http://www.cybermat.de vorbei.
Dort gibt´s auch Infos zu DSL und ein eigenes Forum, das nach Posts lechts 
Gruß
Mat
Genau das habe ich bei mir verwirklicht!
Zu Hause habe ich zwei, im Büro ca. 6 Rechner. Beides sind 10/100 MBit vernetzt. Das DSL-Modem ist ganz normal mit im Netz (also entgegen mir bekannter Empfehlungen ohne eigene Netzwerkkarte). Die „DSL-Server“ (Büro: NT, zu Hause: 98) haben einen Zugang mit WinPoet (keine T-Online Zugangssoftware). Zugriff zu Hause vom zweiten Rechner über WebWasher als HTTP-Proxy (also nur HTTP-Zugriffe, keine Mails, Real-Audio etc.), im Büro über einen Sambar-Proxy.
Kosten: Nix Zusätzliches, alles Freeware, aber ein paar Stunden oder Tage puzzlen… (bei mir war’s der Weihnachtsurlaub)
Router (Soft- oder Hardware): Ich fürchte, dass geht sowiso eher nur theoretisch, denn beim Router stellt m. E. jeder Rechner eine eigene Verbindung zu T-Online auf, und jede Verbindung muss bezahlt werden. Wenn ich mich täuschen sollte, möge man mich bitte korrigieren!
Grüße
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zu Hause habe ich zwei, im Büro ca. 6 Rechner. Beides sind
10/100 MBit vernetzt. Das DSL-Modem ist ganz normal mit im
Netz (also entgegen mir bekannter Empfehlungen ohne eigene
Netzwerkkarte). Die „DSL-Server“ (Büro: NT, zu Hause: 98)
haben einen Zugang mit WinPoet (keine T-Online
Zugangssoftware). Zugriff zu Hause vom zweiten Rechner über
WebWasher als HTTP-Proxy (also nur HTTP-Zugriffe, keine Mails,
Real-Audio etc.), im Büro über einen Sambar-Proxy.Kosten: Nix Zusätzliches, alles Freeware, aber ein paar
Stunden oder Tage puzzlen… (bei mir war’s der
Weihnachtsurlaub)Router (Soft- oder Hardware): Ich fürchte, dass geht sowiso
eher nur theoretisch, denn beim Router stellt m. E. jeder
Rechner eine eigene Verbindung zu T-Online auf, und jede
Verbindung muss bezahlt werden. Wenn ich mich täuschen sollte,
möge man mich bitte korrigieren!
Tja, vielleicht liege ich ja nicht richtig, aber bei DSL hast du eine direkte Serververbindung und keine einwahl pro Rechner.
alf
Hmm - ich habe auch noch viel zu lernen, aber ich denke, im Gegensatz zu Telefonverbindungen gibt es bei DSL zwar die direkte Verbindung zum Server, aber solange der Dir keine (dynamische) IP-Adresse zuordnet, bist Du nicht „'drin“! Also: solange Du eine IP hast, tickt die Uhr! Bei Telefonzugängen ist die stehende Telefonverbindung zeitgleich mit der zugeteilten IP.
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]