Moin moin,
ein Freund von mir hat in seinem Unternehmen ISDN. Nun merkt er aber, dass er doch ein wenig schneller im INternet unterwegs sein möchte und hat mich um Hilfe gebeten. Ich soll ihm helfen, eine DSL-Anbieter zu finden.
Was muss denn noch geändert werden? Reicht der ISDN-Anschluss? Es kommt doch nur die dsl-box hinzu oder?
Das Problem ist, dass er auf dem Dorf sein Unternehmen hat 
Idden?
Steffi
also… wenn er isdn hat kommt dazu, ein splitter (der ist für die 3. leitung da, ausschliesslich für internet) + dsl modem. DSL ist ca. 12 mal schneller als ISDN… wie das mit dem Modem läuft weiss ich jetzt nich genau, ob man das bei der telekom kaufen muss oder ob man das gestellt bekommt… aber ne billige flatrate gibts auf jeden fall bei tiscali.net für 17 euro im monat. am besten mal bei der telekom anrufen 08003302000 und nachfragen, nummer is kostenlos.
mfg
blood
Hallo,
man braucht nicht unbedingt ISDN für DSL, ein normaler Analog-Zugang reicht völlig aus (ich denke aber, dass ISDN für ein kleines Unternehmen ganz gut ist [mehrere Rufnummern, trotz Telefonierens noch erreichbar etc.]).
Erstmal schau mal hier in der Verfügbarkeitsprüfung ob das auf dem Land überhaupt geht:
https://customerservice.t-online.de/service/csc-prem…
Einrichtung und Monatliche Kosten findest Du hier:
Grüsse
Andreas
PS: Du bekommst noch ein DSL-Modem (bzw. musst Dir eins kaufen, bei manchen Angeboten ist eins dabei), ausserdem braucht jeder PC eine Netzwerkkarte.
hi,
auf jedenfall nach einer alternative zu der telekom suchen
das sparrt geld und deutlich die nerven. habe über ein viertel jahr versucht kunde zu werden,… dass muss sich einer vorstellen, die haben das innerhalb von 90tagen nicht hinbekommen und nachdem adsl dann lief gab es nur probleme. auf einmal war ich t-online kunde obwohl ich bei 1&1 angemeldet war. call center kannst auch total vergessen, weil die genau wissen das der kunde „nie“ wieder an den gleichen operator durchgestellt wird - da nutzt also auch kein name aufschreiben… echt, ich war froh als ich nach nem halben jahr da wieder weg war. einzig gute erfahrungen habe ich bei dem verein mit dn technikern gemacht,… die waren ganz pfiffig.
also ich empfehle möglichst einen regionalen anbieter, ein paar cent teurer, aber man bekommt wenigstens antworten auf fragen und die verträge werden nich manipuliert.
Technisch gibt es wohl mehrere Varianten, ich surf mit nem ADSL Modem durchs netz, einfach ans USB angschlossen, RASPPPOE Treiber installiert und ab dafür.
Für weitere technische Informationen bist Du hier gut aufgehoben:
www.gschwarz.de
www.adsl-support.de
Ob ISDN nicht vieleicht doch reicht? Tja… wer weiss das schon so genau… also ab einem gewissen Datentransfer oder einer gewissen Onlinezeit ( je nachdem ),sollte man bei den heutigen Preisen wohl eher doch auf adsl umsteigen ( macht ja auch mehr Spass 
Also mein Tipp: Beim Anbieter nicht nur Preise vergleichen und bei der Hardware Rezessionen lesen ( z.B. bei amazon usw. )
Moin, Moin.
Tja wenn du bei der Telekom und bei 1&1 was beantragt hast, ist es ja kein Wunder das da was schief lief. Also nicht pauschal nen Anbieter abwerten, wenn evtl. der Fehler bei einem selber lag.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
man braucht nicht unbedingt ISDN für DSL, ein normaler
Analog-Zugang reicht völlig aus (ich denke aber, dass ISDN für
ein kleines Unternehmen ganz gut ist [mehrere Rufnummern,
trotz Telefonierens noch erreichbar etc.]).
Rein technisch hast Du recht. Da die Summe der Grundgebühr ISDN-DSL sich von der Summe Analog+DSL kaum unterscheidet (da DSL für Analog teurer ist), ist es wirtschaftlicher Unfug, kein ISDN zu bestellen, wenn man DSL braucht.
Gruß,
Micha