DSL: Hänger bei Einwahl direkt nach dem Booten?

Hallo MitleserInnen,

ich habe hier ein Phänomen, das ich mir nicht zu erklären weiss: Wenn ich den PC nach etlichen Stunden des Ausgeschaltetseins hochfahre und mich gleich einwählen will, bleibt das Script hängen, und ich erhalte meist den Fehler 678, manchmal auch 691. Fahre ich hingegen den PC und warte einige Zeit bis zum Einwählen, gibt es so gut wie nie Probleme. Wie kommt das?

Marco

Hallo,

www.adsl-forum.de

schau mal dort nach.

Ich glaube es liegt an der IP, aber schau lieber genau nach

schüß

www.adsl-forum.de

schau mal dort nach.

Ich glaube es liegt an der IP, aber schau lieber genau nach

Hallo Matthias,

unter dieser Adresse befindet sich nur ein kleines Forum, vielleicht meintest Du auch www.adsl-support.de. Ich habe nur eine Netzwerkkarte, und soweit ich bisher in den Newsgroups gelesen habe, brauche ich dann keine IP. Ansonsten ist es sowieso stets etwas verwirrend für mich, da ich etliche Meinungen höre, bis sich dann letztendlich herausstellt, dass man zum Beispiel von einem System Anlage mit ISDN oder zwei Netzwerkkarten ausgegangen war.

Marco

Hallo,

ja, den support meinte ich.
Du brauchst eine ip, auch wenn du sie nicht selber einstellen mußt. windows weist dann eine aus einem internen pool zu, nachdem es im netz nach einem dhcp-server gesucht hat. deshalb dauert das hochfahren länger. wenn du sie gleich einstellst, gibt es keine wahl für windows.

ich hatte es aber auch nur gehört, das dadurch fehler behoben werden konnten.

tschau matze

ich hatte es aber auch nur gehört, das dadurch fehler behoben
werden konnten.

Hallo Matze,

ich habe ja hier auch noch die Anleitung für Einstellungen mit IP, nur las ich eben in den T-Online-Newsgroups, ich bräuchte keine, wenn ich nur eine Netzwerkkarte hätte.

Ach, ich versuche es; mehr als schiefgehen kann es nicht. ;o)

Trotzdem nochmals danke für Deinen Hinweis!

Marco