DSL Hardware - Aber welche?

Hallo!
Ich brauch mal einen Tipp. Und zwar habe ich einen DSL Vertrag abgeschlossen allerdings dummerweise nicht darauf geachtet ob auch ein Router dazu dabei war. Das war er natürlich nicht. Nun hab ich im Internet unter http://www.netzwelt.de/internet/dsl-hardware.html
geschaut, allerdings ist da solch eine Vielzahl an Geräten, dass ich völlig den Überblick verloren habe. Hat einer von euch einen Tipp was sich da relativ preiswert lohnt?
Lg

Ich würde irgendeine Fritz!Box empfehlen.

Sind zwar ein bisschen teurer aber bringen auch mehr Features.

Hallo Snowsen,

ich habe mit Netgear-Routern sehr gute Erfahrungen gemacht. Aktuell benutze ich das Modell DGN2200MB. FritzBoxen sind sicher auch keine schlechte Wahl. Aus eigener Erfahrung muss ich von Speedport-Routern vom großen T abraten, speziell die Modelle 501V und 504V liefen bei mir in der Vergangenheit sehr instabil (tägliche Abstürze des Routers, die sich nur durch harten Neustart beheben ließen). Im Fall, dass du deinen Vertrag mit dem großen T gemacht hast, solltest du beachten, dass bei Nicht-T-Routern die Eingabe der Zugangsdaten vermutlich anders gemacht werden muss als bei Routern von T. Dazu gibt es jedoch im WWW einige gute Anleitungen, somit ist das letztendlich kein großes Problem.

LG
Huttatta