Seit Freitag mittag entspricht die Übertragungsgeschwindigkeit meines T-Online-DSL-flat-Zugangs dem eines 14.4er Modems, wenn überhaupt. Wie sieht das bei Euch aus?
Mir hat die Hotline gesagt, da wären Probleme. Wann die behoben werden könnten, wußte man nicht. So ein ordentlicher Zugang wär schon ganz nett. Er funktioniert zwar, aber nur höllisch langsam. Kann ich (rein rechtlich betrachtet) Ansprüche auf eine Mindestgeschwindigkeit x anmelden?
Kann ich (rein rechtlich betrachtet)
Ansprüche auf eine Mindestgeschwindigkeit x anmelden?
Hi
ja rein rechtlich betrachtet geht das. Wenn die Telekom damit wirbt, das DSL 768Kbit/s hat, dann muss das auch so stimmen. Das wäre dann eine beworbene Eigenschaft, die aber beim Produkt bzw. der Dienstleistung gar nicht vorhanden ist.
Aber das Wissen bringt dir auch nix. Den entweder hat die Telekom irgenetwas dagegen in ihren Verträgen stehen oder es steht ganz klein unter der Werbung. Und selbst wenn das nicht zutrifft, dann hast du gegen die Telekom eh keine Chance.
nach den AGB garantiert T-Online 97% Verfügbarkeit von DSL. Wie soll der Kunde das auswerten, Nachweis praktisch kaum möglich. Und, Roland sagte es schon, max. 768 kBit/sek. Was langsamer träufelt - dies ist egal. Außerdem gelten Samstag, Sonntag und Feiertage nicht als Werktag, und damit bei fehlendem DSL nicht als Störung. Fein, fein.
wenn du dich noch an mich erinnerst, wirst du doch jetzt nicht kleinlich werden und wegen solchen Lapalien einen Artikel verfassen. Wir beiden haben doch schon ne Menge geregelt oder? Also es gibt immer noch irgendwo ein paar Verluste und damit sollten wir doch leben können.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag, meine Übertragungsrate beträgt 64.000 bps, dies bei T-DSL. Ist das ein Wert, der in Ordnung ist? Mir kommt es vor, als ist das T-DSL nicht schneller als ISDN vorher.
Dann wirst du wahrscheinlich noch über deine ISDN-Karte ins Netz gehen. Wenn du eine DFÜ-Verbindung erstellt hast mußt du dieser auch sagen, das die Verbindung über den DSL-Adapter gehen soll. Falls Fragen ruf mal durch oder maile.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag, Alf
Ich habe eine Netzwerkkarte installiert, denn nur über diese kann man an T-DSL anschließen, die ISDN-Karte, die ich vorher verwendete, ist jetzt funktionslos. Aber es kann schon sein, daß ich vergessen habe eine neue DFÜ-Verbindung hierfür zu schaffen. Wie macht man das denn überhaupt?
Viele Grüße
Ralf W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau mal hier http://www.albert-rommel.de/ppp.htm nach. Beim Benutzernamen mußt du bei DSL Verbindungen am Ende noch @t-online.de anfügen. Falls noch Fragen sind ruf mal durch oder maile.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]