Hallo Telekommunikationsexperten,
ist es im Büro sinnvoll auf DSL umzusteigen?
Da ich häufig mit USA,GB,Fernost,nahem Osten und manchmal auch
CZ,PL oder GUS kontakt habe,befürchte ich Probleme beim Umstieg.
Ich habe extra noch ein analoges Faxgerät,da in einige Länder G4
nicht funktioniert.Und immer umstellen mag ich auch nicht.
Sollte man noch warten?Was bringt es mir überhaupt?
Ich wäre dankbar für Praxisberichte und Theorien.
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
dsl ist so ziemlich nur zur sinnvoll, wenn du viel im Internet arbeitest.
Mit Telefonie und Fax hat es nichts zu tun, bzw. beeinflußt dieses auch nicht.
mfg Micha
ADSL ist nur ein Zusatzdienst den man auch fuer einen analogen Anschluss buchen kann (klar, hardware gehoert auch dazu, aber mit dem telefonieren hat das rein gar nichts zu tun!)
Ciao! Bjoern
Hallo Telekommunikationsexperten,
ist es im Büro sinnvoll auf DSL umzusteigen?
Da ich häufig mit USA,GB,Fernost,nahem Osten und manchmal auch
CZ,PL oder GUS kontakt habe,befürchte ich Probleme beim
Umstieg.
dsl hat damit nichts zu tun. du meinst sicherlich in verbindung mit isdn?! das bereitet auch keinerlei probleme, da es ordentlich umgesetzt wird.
Ich habe extra noch ein analoges Faxgerät,da in einige Länder
G4
nicht funktioniert.
sicherlich nicht extra!!, denn ein g4 fax ist ein isdn fax, welches relativ teuer ist und auch in deutschland nur sehr wenige ein solches haben. ausgenommen die computer-isdn-karten, die können das auch.
wenn du im büro auf isdn umstellst, was ich dir schon sehr anraten würde, kannst du für dein analoges fax einen a/b wanlder mit dazwischenhängen, oder gleich eine telefonanlage, woran du dein fax hängen kannst. es funzt einfach nur, wenn es funzt. egal ob dt oder cz oder hintertupfingen.
tschau matze
Hi Matze,
Du hast mich falsch verstanden.Wir haben längst ISDN und auch ein ISDN Fax,sogar ein Farb-Fax.Daher die teilweisen Probleme.
Nur wird DSL eben für Firmen in Kombination mit niedrigeren Gebühren angeboten.Trotzdem Danke.
Gruß Sebastian
Hi Sebastian,
DSL ist einzig und allein für viel Internet gemacht (aber auch nutzbar für Online-Konferenzen…). Erstaunlicherweise haben die genannten Länder in den Büros kein Fax, dafür jedoch PC und email-Adresse. Ich habe einiges in Afrika zu regeln, was glaubst Du - immer per email! Und das in der hintersten Ecke in Mosambique!
André
Hallo Sebastian,
ja, hab dich falsch verstanden. Aber ein echtes g4-fax ist mir halt noch nirgends untergekommen und die farbe im fax ist ja auch kein echter fax-standard. also faxe mal schön
wie unten schon ausgeführt, hat xdsl nichts mit fon+fax zu tun, ab eines gewissen datenvolumens ist es für unternehmen sogar sinnvoll, eine glasfaserstandleitung zu mieten. xdsl reicht nicht unendlich.
cu
strubbel