DSL Interesse

Welcher Anbieter war das?

Freenet - Tarif BasicSpeed 16,99 im Monat (+ Telekom Analog-Telefon ca. 16 €)

Hallo nochmal, Snej,

Aber einmal muss ich noch nachhaken: wie du geschrieben hast,
hat Alice nicht überall Leitungen. Und wenn ich meine PLZ auf
der Webseite angebe, bekomme ich nur die DSL 2000 Flat zur
Auswahl.

Wenn Alice dort eigene Leitungen hätte, würden sie bis zu 16000 Mbit/s anbieten können.

Und bei der Beschreibung zu diesem Tarif wird
tatsächlich ein Telekom Anschluss vorausgesetzt.

Diese Konstellation kenne ich von Alice überhaupt nicht. Magst Du mal Deine Postleitzahl nennen? Dann könnte ich mit dieser dort auch mal gucken.

Somit ist
also Alice teurer als 1&1, weil ich für die 2000er Flat 27
Euro + Telekom zahlen muss.

In dem Fall schon. Es wäre nur zu bedenken, daß Du bei 1und1 24 Monate gebunden bist, bei Alice kannst Du von nun auf jetzt wieder aussteigen. Entscheide nicht über den Preis allein. Geis ist zwar geil aber wer A sagt, muß auch B sagen.

Aber das Arcor Angebot ist auch interessant, weil ich mich
wohl für eine kurze Vertragslaufzeit entscheiden will…

Die sich bei Arcor ständig verlängert. Ich bin derzeit bei Arcor. Wenn Arcor innovative Neuerungen bringt, sei es im Preis oder Leistung oder in Beidem, geben sie das nicht automatisch an die Bestandskunden weiter.

Die Bestandskunden können allerdings jederzeit zu den Tarifen mit diesen neuen Preisen oder neuen Leistungen wechseln. Nur beginnt ab Datum des Wechsels die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten neu zu laufen. Und da sich alle Nase was ändert ist man quasi ständig wieder neu gebunden.

Über die Qualität gibt es nix zu meckern. In drei Jahren ein Ausfall für zwei Stunden ist wohl nicht wirklich erwähnenswert. Und DSL liegt immer zu Höchstwerten an, wenn man den aktuellen Speedtests glauben kann.

nur noch aus Interesse: weshalb ist VoIP Telefonie so von
Nachteil? Ist die Sprachqualität neben dem erwähnten Faxen der
einzigste Nachteil???

Das ist sehr unterschiedlich. Selbst bei ein und demselben Provider unterliegt das oftmals heftigen Schwankungen, sodaß oftmals Echos anliegen, die das Telefonieren nervig bis unmöglich machen.

Aber es ist nicht so, daß es gar nicht funktioniert und es gibt Anwender die das in Kauf nehmen, zumal es kostenlos zur Verfügung steht.

Im Moment ist es noch so, daß ISDN die stabilste Leitung fürs Faxen und Telefonieren ist. Das wäre bei Arcor im Leistungsumfang enthalten. VOIP Telefonie kann man bei Arcor trotzdem und zusätzlich auch betreiben.

Die Telekom ist heftig in Zugzwang und wird sich auch neue Angebote einfallen lassen. Das man bei einer Neuentscheidung nicht außer Acht lassen. Denn eines haben die garantiert nicht: man ist nicht auf Fremdnetze angewiesen, die haben flächendeckend in Deutschland ihr eigenes Netz. Unter Umständen lohnt es sich zu gucken, was von denen noch kommt. Die haben in letzter Zeit so viele Kunden verloren, daß sie sich echt was einfallen lassen müssen.

Ich hoffe, daß Du den für Dich richtigen Provider findest. Ewiger Providerwechsel ist nämlich auch sehr nervenaufreibend und beschert einem oftmals Wartezeiten ganz ohne Internet, da vielfach Termine nicht eingehalten werden.

Ich drück Dir die Daumen :smile:

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Danke gleichfalls. Rutsch auch Du gut rein.

Gruß,
Gerhard

hallo
schau doch mal hier rein
http://www.versatel.de
telefon und und internet alles komplett ,ich weiß natürlich nicht ob der Anbieter auch in deiner Gegend verfügbar ist
freenet.de hat,soweit ich weiß auch ein komplettpaket zur verfügung

Hallo Gerhard,

ich meinte den Tarif unter

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/downl…

Da steht unten die Voraussetzung eines Telekom-Anschlusses.

Nochmals vielen Dank für deine Antworten!
Ich denke, ich werde noch den richtigen Provider finden. Mit der Telekom und der Reaktion hast Du Recht, aber ich befürchte, dass es trotzdem noch ein wenig dauern wird. Die haben trotz allem immer noch eine Art Monopolstellung…
Wünsche Dir ein erfolgreiches 2007.

Gruß
snej