DSL Interesse

Hallo,

will mir DSL zulegen, aber es scheint ja immer noch recht teuer zu sein, oder? Unter 45 Euro pro Monat inkl. Telefonanschluss komme ich wohl nur schwer davon…
Eigentlich würden mir 2 Mbit reichen und eine Telefonflat muss auch nicht sein, aber dennoch ist das aktuelle 1&1 Angebot zur Zeit wohl das beste.
Oder könnt Ihr andere Anbieter empfehlen?

danke!

Hi,

will mir DSL zulegen, aber es scheint ja immer noch recht
teuer zu sein, oder? Unter 45 Euro pro Monat inkl.
Telefonanschluss komme ich wohl nur schwer davon…

Naja, teuer finde ich das nicht. Sogar meine Eltern (Normaltelefonierer, Wenigsurfer) fahren damit mittlerweile günstiger als mit ISDN.

Eigentlich würden mir 2 Mbit reichen und eine Telefonflat muss
auch nicht sein, aber dennoch ist das aktuelle 1&1 Angebot zur
Zeit wohl das beste.
Oder könnt Ihr andere Anbieter empfehlen?

1&1 ist nun gerade nicht empfehlenswert, finde ich - zumindest seit die nur noch ihr „3DSL“ verkaufen. Grad gestern bin ich nochmal mit o.g. Eltern die üblichen Anbieter durchgegangen, und bei Hansenet aka Alice DSL gelandet - einfach günstig, modulares Angebot (man bucht nur, was man auch braucht) und kurze Vertragslaufzeiten. Der Service soll wohl Schwächen haben, aber da bin ich von 1&1 schon Schlimmstes gewohnt…

Gruß,

Malte

Hallo,

DSL mit Flatrate geht ab 33,- € (in Verbindung mit Telekom analog Telefonanschluss)

guckst du hier: http://www.onlinekosten.de/breitband/tarife

Gruß
Dirk

Hi

29,90 DSL Start-Paket.
DSL 1000 1,49c/Min und ISDN Telefonflat.

HH

Hi,

bei Alice kriegst Du DSL (meine 2000 oder 6000) ohne Telefon
für 29 EUR, als flatrate (kein Volumen). Viele meckern bei
Alice über Telefon weil meistens VoIP, aber das fällt ja
weg. Hab auch Alice und die Internetleitung ist echt ok.

Alex

Dann fahr ich aber mit 1&1 günstiger. Da habe ich ne Telefonflat für den gleichen Preis und in den ersten 6 Monate 20 Euro als Grundgebühr.

Sorry, aber ich finde es im Vergleich zu anderen Ländern immer noch teuer.

Welcher Anbieter war das?

Moin, Moin.

Lesen bringt meistens was. Dazu darfst du 16€ für den T-Com Anschluß zahlen.

alf

Sorry, aber ich finde es im Vergleich zu anderen Ländern immer
noch teuer.

Auswandern.

alf

Dann fahr ich aber mit 1&1 günstiger. Da habe ich ne
Telefonflat für den gleichen Preis und in den ersten 6 Monate
20 Euro als Grundgebühr.

Fährst Du nicht!

Erstens kommt, wie Ralf schon erwähnt hat, ein T-kom-Anschluß in jedem Fall dazu, weil Du, ohne diesen zu haben, 1und1 gar nicht ordern kannst.

Zweitens ist die Telefonflat keine echte Telefonflat, sondern betrifft die Telefonie über 1&1 per VOIP.

Sowie Du über das Festnetz telefonierst kostet es zusätzlich Gesprächsgebühren. Oder Du buchst noch ne Telefonflat fürs Festnetz dazu. Wobei natürlich wieder neue Kosten entstehen.

Gruß,
Gerhard

Ich verstehe jetzt echt gar nix mehr. Bei Alice muss ich zu den 30 Euro auch noch 16 Euro an die Telekom zahlen. Dann bin ich bei 46 Euro. Bei 1&1 zahl ich auch (bis auf die ersten 6 Monate) 30 Euro und habe eine Telefonflat und eine Geschwindigkeit bis zu 16 Mbit. Warum ist Alice jetzt günstiger???

Aber die 16 Euro Telekomgrundgebühr kommen doch auch bei Alice dazu, oder nicht???
Und 1&1 bietet für 30 Euro (in den ersten 6 Monaten sogar 20 Euro) eine Geschwindigkeit bis zu 16 Mbit.

Hallo nochmal,

warum meinst Du, dass die Telefonflat keine richtige ist?
„Privatkunden telefonieren rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz - komfortabel mit vorhandenen Telefonen“

Laut dem Satz gehe ich davon aus, dass es keine VoIP Flat ist.

Hallo Snej,

warum meinst Du, dass die Telefonflat keine richtige ist?

weil meine Tochter dort Kunde ist und ich ihr den Anschluß eingerichtet habe. Ihr Vertrag 1und1 3 DSL 19,90 die ersten 6 Mte, anschließend 29,90. Mindestlaufzeit 24 Mte.

„Privatkunden telefonieren rund um die Uhr kostenlos ins
deutsche Festnetz - komfortabel mit vorhandenen Telefonen“

stimmt. Aber eben mit VOIP. Was ja auch nicht wirklich störend ist. Nur faxen klappt nicht. Jedenfalls nicht mit nem Faxgerät zu nem Faxgerät.

Laut dem Satz gehe ich davon aus, dass es keine VoIP Flat ist.

Da liegst Du nur leider falsch. Ist so, kannst Du mir glauben.

Gruß,
Gerhard

vielleicht weil Telekomanschluss nötig?
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber die 16 Euro Telekomgrundgebühr kommen doch auch bei Alice
dazu, oder nicht???

Nein, Alice betreibt ein eigenes Telefonnetz. Wenn Du zu Alice wechselst, mußt Du auch die Telefonie dort haben. Bei Arcor ist das übrigens genauso.

Bei Alice hast Du keine Bindung, kannst monatlich kündigen, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Und kannst für weitere 9,95 Euro auch noch Fernsehen ordern, ähnlich wie Kabel-Fernsehen. Kannst Du dir bei
Alice http://www.alice-dsl.de ansehen.

Nur hat Alice nicht überall eigene Leitungen. Da wo sie keine haben, liefern sie auch VOIP-Telefonie. Das ist beinahe Beschiß. Sehe ich zumindest so. Glücklicherweise kann man ja aber monatlich bei Alice wieder raus.

Und 1&1 bietet für 30 Euro (in den ersten 6 Monaten sogar 20
Euro) eine Geschwindigkeit bis zu 16 Mbit.

stimmt. Aber es kommt eben noch der Telekomanschluß dazu. Und dann bist Du bei 45 Euro. Und obendrein bist Du 24 Monate über Mindestvertragslaufzeit gebunden. In der heutigen Zeit, wo sich minütlich was in diesem Bereich ändert, sind 24 Monate sehr lang.

Ungeachtet dessen finde ich den Preis für DSL mit bis zu 16000 Mbit sehr günstig. Das bieten viele andere nicht.

Arcor bietet zur Zeit ISDN Telefonie mit Telefonflat + DSL 2000 mit Internetflat für 39,80/Monat an. Das ist echte Telefonie, kein Voice over IP .6000er DSL kostet 5 Euro mehr. Aber es kommt nix mehr dazu, ist incl. allem. Und Du hast auch Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Du kannst bei Arcor die Tarife im laufenden Betrieb ständig wechseln, die Mindestvertragslaufzeit fängt allerdings bei jedem Wechsel wieder neu an zu laufen.

Insofern haben sie jeder für sich gesehen etwas, was andere nicht haben. Bei Alice ist der Vorteil: keine Mindestvertragslaufzeit, bei 1und1 ist toll, daß sie generell bis 16000 Mbit liefern, was die Leitung hergibt. Bei Arcor ist echte Telefonie im Preis enthalten.

Und besondere Nachteile haben sie auch. Bei 1und1 ist es die 24 Monats-Bindung, bei Alice, daß sie teilweise nur VOIP-Telefonie liefern. Bei Arcor gibt es kein Internetfernsehen.

Und alle haben sogar was gemeinsam: Die Hotline und der Service ist voll scheiße!

Man muß sich halt entscheiden, was man wirklich will und was einem wichtig ist. Der niedriegste Preis ist da nicht immer wirklich entscheidend.

Gruß,
Gerhard

3 „Gefällt mir“

Moin, Moin.

Lesen bringt meistens was. Dazu darfst du 16€ für den T-Com
Anschluß zahlen.

anundfürsich müßte man sich jetzt ja bei Deinem Haufen anmelden. Da tut sich was, oder?

Gruß,
Gerhard

Hi,

Grad gestern bin ich
nochmal mit o.g. Eltern die üblichen Anbieter durchgegangen,
und bei Hansenet aka Alice DSL gelandet - einfach günstig,
modulares Angebot (man bucht nur, was man auch braucht)

und in Lübeck bekommen Deine Eltern dann auch was sie brauchen. Da funktioniert Alice bestens.

Leider ist das nicht überall so. Da wo Hansenet/Alice keine eigenen Leitungen hat, wird VOIP statt ISDN geliefert. Die Leute werden darüber nicht informiert und aufgeklärt. Faxen geht nicht und man ist auf das mitgelieferte Modem angewiesen, sonst geht die Telefonie gar nicht. Das Teil wird so heiß, daß die Rauhfasertapete nach 14 Tagen vergilbt ist, wenn Du es an die Wand gehängt hast.

und kurze Vertragslaufzeiten.

sodaß die o.g. Leute dann wenigsten schnell wieder wechseln können. Wie gesagt, Malte, Alice ist super in den Bereichen wo sie eigene Leitungen haben. Ansonsten kannst Du das voll knicken.

Der Service soll wohl Schwächen
haben, aber da bin ich von 1&1 schon Schlimmstes gewohnt…

Allerdings. Inkompetenz hat einen Namen. Das ist bei Arcor und Hansenet nicht anders, als bei 1und1.

Gruß aus der Heimat,
Gerhard
*und rutsch gut rein*

Hey, vielen Dank für die klasse ausführliche Antwort. Somit hast Du mir echt weitergeholfen und natürlich glaube ich das mit der VoIP Telefon Flat bei 1&1.

Aber einmal muss ich noch nachhaken: wie du geschrieben hast, hat Alice nicht überall Leitungen. Und wenn ich meine PLZ auf der Webseite angebe, bekomme ich nur die DSL 2000 Flat zur Auswahl. Und bei der Beschreibung zu diesem Tarif wird tatsächlich ein Telekom Anschluss vorausgesetzt. Somit ist also Alice teurer als 1&1, weil ich für die 2000er Flat 27 Euro + Telekom zahlen muss.

Aber das Arcor Angebot ist auch interessant, weil ich mich wohl für eine kurze Vertragslaufzeit entscheiden will…

nur noch aus Interesse: weshalb ist VoIP Telefonie so von Nachteil? Ist die Sprachqualität neben dem erwähnten Faxen der einzigste Nachteil???

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Danke nochmals für die ausführliche Antwort und die Hilfe