Hi an Alle!
ich möchte über windows 98 ins Internet gehen, hab aber nicht wirklich eine Ahnung, wie ich was einrichten muss
. Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen?
Bisher bin ich mit XP ins Internet. Ich klick einfach den Explorer (7.0 ?) an und gelang mit einem DSL Anschluß von der Telekom ins Netz. Hardware… keine Ahnung. Die 1-2 Din A4 Seiten mit der Begründung, warum 98 und nicht mehr XP… da muss ich drauf verzichten, leider, aber mir ist kalt und ich hab Hunger
!
Dank Euch für Eure Hilfe!
Tschüß
Nicole
Hallo,
um darauf sinnvoll zu antworten, müsste man zumindest wissen, ob die Verbindung über ein DSL-Modem, oder einen DSL-Router aufgebaut werden soll. Und ob das ganze per Netzwerkkabel oder USB an den PC angeschlossen ist.
Im ersten Fall muss eine DFÜ-Verbindung über einen Engel- oder Schlabbach Treiber eingerichtet werden.
Im 2. Fall muss die IP des Routers bekannt sein. Ausserdem sollte geklärt werden, ob der Router DHCP aktiviert hat, oder feste IPs vergeben sind, und welche.
Wenn die Hardware per USB verbunden ist, wirst du ein Problem mit der Treiberbeschaffung haben. Win98 ist einfach schon zu alt.
Gruß,
Woody
HAllo in der Startleiste müsste irgendwo ein Teil sein zu Netzwerkverbindungen, dort ist dann evtl auch „eine neue Verbindung errichten“. Ansonsten klickst du auf alle Verbindungen anzeigen und dann in DEM Fenster auf „eine neue Verbindung einrichten“.
Dann richtest du darüber eine Breitbandverbindung =DSL ein, dazu brauchst du Passwort und Benutzernamen, die du vom Provider irgendwann mal bekommen hast.
Oder du fragst beim Provider, ob der auch eine StartCD für Win98 hat, dann würdest du evtl auch wieder so einen Automatismus bekommen.
Aber ohne Neutzerdaten wirds Essig.
Gruß Susanne
Moin!
ich möchte über windows 98 ins Internet gehen, hab aber nicht
wirklich eine Ahnung, wie ich was einrichten muss
. Könntet
Ihr mir da bitte weiterhelfen?
Win98 oder Win98SE?
Ich habe in meinen PC (Win98SE) eine Netzwerkkarte eingebaut, die Treiber dafür heruntergeladen und installiert, den Rechner per Netzwerkkabel mit dem DSL-Router verbunden und weiter war nichts zu tun.
USB-Lösungen sollten zumindest mit Win98SE auch zu finden sein.
Munter bleiben… TRICHTEX