Dsl / internetzugang über t-online

hallo ihr,

ich habe das problem, dass ich via dsl/t-online ins internet will und nicht weiß wie. und das kommt so:

2004, als wir in diese wohnung zogen, bekamen wir dsl + isdn + allen schnick und schnack, damit wir unsere angestammten telefonnummern + faxnummer, die vorher zu verschiedenen anschlüssen gehörten, auf einer telefonanlage zusammenschalten konnten. nur mit dem internetzugang klappte es damals nicht, weil aus irgendwelchen gründen t-online wichtige seiten wie für onlinebanking blockte, warum auch immer. vielleicht hat man mir damals auch nur müll erzählt - egal jetzt. das war jedenfalls damals der grund, weshalb wir den reinen internetzugang zusätzlich über GMX gemacht hatten. dazu musste ich noch einen router kaufen. (mit diesem router kann ich mit bis zu 4 rechnern gleichzeitig ins netz.)

so schön, so gut. der flatratetarif wurde nur so langsam bei GMX zu teuer. als ich aufstocken wollte, gab es den ganzen tarif nicht mehr und hätte komplett mit dem ganzen telefonanschluß wechseln müssen. das wollte ich aber aus verschiedenen gründen nicht.

natürlich habe ich mich an die telekom/t-online gewandt. die sagten, dass ich sämtliche infos, um ins netz, hätten wir 2004 bekommen. diese infos bestehen aber nur im wesentlichen aus dem rat, dass man ein modem (router?) braucht und einer service-nr. diese service-nr. verweist nun wieder auf die unterlagen - und nix weiter.

ich mache sicher etwas falsch, ist mir klar, aber ich wüsste einfach gern was. gibt es ein zauberwort, dass ich aufsagen muss, damit irgendjemand diesen knoten durchschlägt und mir mitteilt, was ich jetzt tun muss, um via t-online-dsl (das wir seit jahren angeblich schon mitbezahlen) ins internet zu kommen?

bitte beeilt euch, ehe ich eine telekom-allergie entwickle :-/

mit vorauseilendem dank
ann

Hallo Ann!
Um den Anschluß via Router zu konfigurieren gibt es einen Link:http://www.dan-e.de/wordpress/?p=701
Ich hoffe ihr habt die Zugangsdaten dafür.Ich habe aus deiner Frage nicht schließen können,ob ihr jetzt eine Anleitung braucht,oder euch die Zugangsdaten fehlen.Sollten die Zugangsdaten fehlen gibt es hier Hilfe:http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/…
sollte der E-Mailzugang bekannt sein,dann hilft euch der Link: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/…
Ich hoffe da war etwas dabei für euch.
Gruß Frank

Moin, Moin.

Als erstes ist zu klären, ob ihr noch einen alten T-Online Tarif habt oder ob da ein Call&Surf Tarif mit Internetflat vorhanden ist. Sollte keine Flat vorliegen, gibt es später ne schöne Rechnung. Am besten du rufst mal ab ca. 20:00 Uhr durch, dann könnte ich dir was dazu erzählen, das wäre einfacher als hier lange Texte zu schreiben…

alf

Ich vermute jetzt einfach mal:
ihr habt einen ISDN-Anschluß über Telekom und zahlt pro Gespräch/Einheit eure Telefonrechnung
zusätzlich habt ihr auch DSL-Leitung über Telekom und zahlt dafür (War mal 16.95 €?) aber ihr habt keine Flatrate oder Mengenabrechnung oder sowas sondern hattet das bisher separat bei GMX und habt euch somit mit den Einlogdaten von GMX eingewählt. GMX hat separat mit euch abgerechnet.

Also solltet ihr jetzt einfach mal auf die Seite von t-online gehen - rechts oben steht dann DSL & mehr und dort könnt ihr euch dann den passenden Tarif raussuchen und auch buchen. Ein paar Tage später sollten dann die Zugangsdaten per Post kommen.
DSL-Bereitstellungspreis entfällt, da 1. meistens sowieso dabei wenn online-Buchung und 2. habt ihr ja bereits DSL über Telekom.

Viel Erfolg
Bröselchen
die bei dieser Umstellung (gleiche Variante) überhaupt keine Probleme hatte.

danke euch allen!
ich werde mich durch eure link durchwuseln und unterstützend auf alfs angebot zurückkommen.

vielen dank!
ann

Moin, Moin Ann.

Die 13 Schwestern, das ist ja was ganz neues, aber interessant. Und nach Berlin brauche ich auch noch Vitamine, habe ja schon in vielen Orten jemandem geholfen und danach hat man immer noch Kontakte. Würde mich über das Telefonat freuen, da ich durch meine Vitamine schon das Optimalste für deinen Anschluß herausfinden werde.

alf

Würde mich über das Telefonat freuen,
da ich durch meine Vitamine schon das Optimalste für deinen
Anschluß herausfinden werde.

so soll es sein :smile:

ciao, bis heute abend
ann