hallo ihr,
ich habe das problem, dass ich via dsl/t-online ins internet will und nicht weiß wie. und das kommt so:
2004, als wir in diese wohnung zogen, bekamen wir dsl + isdn + allen schnick und schnack, damit wir unsere angestammten telefonnummern + faxnummer, die vorher zu verschiedenen anschlüssen gehörten, auf einer telefonanlage zusammenschalten konnten. nur mit dem internetzugang klappte es damals nicht, weil aus irgendwelchen gründen t-online wichtige seiten wie für onlinebanking blockte, warum auch immer. vielleicht hat man mir damals auch nur müll erzählt - egal jetzt. das war jedenfalls damals der grund, weshalb wir den reinen internetzugang zusätzlich über GMX gemacht hatten. dazu musste ich noch einen router kaufen. (mit diesem router kann ich mit bis zu 4 rechnern gleichzeitig ins netz.)
so schön, so gut. der flatratetarif wurde nur so langsam bei GMX zu teuer. als ich aufstocken wollte, gab es den ganzen tarif nicht mehr und hätte komplett mit dem ganzen telefonanschluß wechseln müssen. das wollte ich aber aus verschiedenen gründen nicht.
natürlich habe ich mich an die telekom/t-online gewandt. die sagten, dass ich sämtliche infos, um ins netz, hätten wir 2004 bekommen. diese infos bestehen aber nur im wesentlichen aus dem rat, dass man ein modem (router?) braucht und einer service-nr. diese service-nr. verweist nun wieder auf die unterlagen - und nix weiter.
ich mache sicher etwas falsch, ist mir klar, aber ich wüsste einfach gern was. gibt es ein zauberwort, dass ich aufsagen muss, damit irgendjemand diesen knoten durchschlägt und mir mitteilt, was ich jetzt tun muss, um via t-online-dsl (das wir seit jahren angeblich schon mitbezahlen) ins internet zu kommen?
bitte beeilt euch, ehe ich eine telekom-allergie entwickle :-/
mit vorauseilendem dank
ann