Dsl - Isdn

Hallo Experten.

Ich nutze seit ca 1 Monat T - Online DSL mit einem ISDN Standartanschluss.
Die lieben Telekom Handwerker haben mir den NTBA und Splitter und meine Telefondose installiert, aber ein ISDN Wandler 2 a/b
solle ich mir noch dazukaufen, was ich dann gemacht habe.
Also ich mein Telefon dort angesteckt hatte (Siemens Gigaset nur ISDN fähig) konnte ich zwar telefonieren, aber ich konnte nicht angerufen werden, denn entweder ist mein Anschluss dauerbesetzt, oder es heisst das der Teilnehmer nicht erreichbar wäre , wieso auch immer. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Die lieben Teledoof (sorry) Mitarbeiter, sagen das Problemläge bei mir, und ich sollte den Wandler mit dem Pc umprogrammieren. (?) Aber das Ding hängt doch bei mir gar nicht am Pc.

Thx for help.

Zeon

Dja, da haben die Telekomiker ausnahmsweise mal Recht. Du must dem AB-Wandler erstmal sagen, welches angeschlossene Telefon denn klingeln soll, wenn jemand eine deiner Rufnummern wählt. Und das kannst du dem AB-Wandler nur mitteilen, wenn du ihn programmierst. Das geht entweder über eins der angeschlossenen Telefone oder über einen PC. Den brauchst du aber wirklich nur zum Programmieren, den Wandler kannst du anschließend auch alleine betreiben, die Programmierung wird im Gerät gespeichert.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Als erstes würde ich mal gerne wissen ob das Gigaset ein analoges oder ein ISDN-Telefon ist? Normalerweise kommen alle Gespräche am TA 2 a/b in der Werksauslieferung an. Soll nun eine bestimmte Rufnummer auf den einzelnen Ports klingeln, dann muß das Ding programmiert werden. Sollte das Gigaset ein ISDN-Telefon sein, so ist der Wandler überflüssig, wenn du nichts weiteres anschliessen willst. Dann reicht es, wenn das ISDN-Telefon direkt ans NTBA angeschlossen wird und die Rufnummer als MSN im Telefon eingegeben ist. Falls noch Fragen, dann funk mal durch.

alf

Moin, Moin.

Als erstes würde ich mal gerne wissen ob das Gigaset ein
analoges oder ein ISDN-Telefon ist?

Es ein analoges Telefon was Isdn fähig ist. Das Teil ist ein Siemens Gigaset 900.

Und wie mache ich das genau damit?

Ruf doch mal kurz an unter 0521-3044990, weil ich nicht weiß was für ein Wandler es ist. Sonst schreiben wir uns schwindelig.

alf

Moin, Moin.

Schau mal unter

http://www.telekom.de/dtag/faq2/index/0,10304,126-1,…

wenn du nicht ganz die Seite aufrufen kannst, dann gehe bis http://www.telekom.de/dtag/faq2 und wähle ISDN Anlagen aus. Dort steht dann TA 2 a/b oder Teledat USB 2 a/b und dann gehe auf Bedienungsanleitungen. Die kannst du mit Acrobat Reader öffnen und dann siehst du wie man die Dinger mit dem Telefon programmiert. Wenn du einen anderen Wandler hast, als dort beschrieben, müßten wir noch mal kommunizieren.

alf

Nochmal special thx an dich alf :smile:

Hab alles umprogramiert.

Wenn man überall so direkte Hilfe bekommen würde wäre das Leben nen Kinderspiel :o)))

Zeon