Hallo Peter,
wenn die DSL Lampe rot leuchtet, synchronisiert sie nicht mehr. Da gibt es vier Möglichkeiten: DSL-Signal ist von der Telekom aus weg, der Splitter oder der WLAN-Router ist defekt. Als letze Möglichkeit die Frage ob es eine Umstellung auf ADSL 2 mit 16.000bit/s gab. Dann ist evtl. die Hardware nicht mehr geeignet.
Da die Telekom behauptet, dass das Signal weiterhin anliegt, tippe ich auf den Router. Gibt es einen Bekannten, der einen Router kurzzeitig testhalber austauschen kann?
Wenn Dein WLAN Router beim Bekannten synchronisiert, Und der Router des Bekannten bei Dir nicht synschronisiert, dürfte es nicht am Router liegen. Gleiches Verfahren mit Splitter anwenden (obwohl SPlitterdefekt m.E. sehr selten ist).
–> Wenn es weder, Splitter, noch Rozuter noch DSL- Umstellung ist, liegt der Ball wieder im Feld der Telekom.
Viel Erfolg
Theo Grünewald