DSL ist zu schnell? (1&1)

Hi,

mir ist aufgefallen, dass meine Leitung in letzter Zeit deutlich schneller geworden ist, jetzt habe ich auf

http://www.wieistmeineip.de/

den Speed-Test gemacht und bin einigermaßen überrascht: der Download liegt durchschnittlich bei 12000 kBit/s, der Upload bei durchschnittlich 540 kBit/s. Habe einen 6000er Anschluss bei 1&1, und zwar seit über einem Jahr. Frühere Speed-Tests haben immer „normale“ Ergebnisse (5000 kBit/s) gebracht. Ich zahle selbstverständlich nur für den 6000er Anschluss.

Bin ich der einzige, der zurzeit von einem unverhofften Turbo profitiert? Hat 1&1 irgendwas geändert?

Christian

Nachtrag
Unser Haus ist seit zwei Wochen VDSL-ready (Telekom), aber das sollte doch mit meinem „herkömmlichen“ Anschluss nichts zu tun haben, oder?

Hallo Christian,

der Test scheint aber eigenartig zu sein.
Ich bekomme hier (mit 1Mbit-DSL) einen download von 2.485 angezeigt.
Und das stimmt definitiv nicht :wink:

Gruss Sebastian

Hallo christian,

den Test halte ich auch für extrem unzuverlässig. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du eine Fritzbox hast? Dort kannst Du die aktuell maximal mögliche Verbindung sehen. (Brauchst nur auf „Internet“ und dann „DSL-Informationen“ gehen.)

mit besten Grüßen
Steffen B.