Dsl keine Datenübertragung

Hallo!!!

Ich kenne mich mit Netzwerken nicht sonderlich gut aus! Also ich habe DSL und betreibe dies bereits auf 2 Computern parallel über ein Switch! Bei einem neuen Computer den ich in dieses Netzwerk einbaue, kann ich auch auf die anderen Computer zugreifen, diese auch auf den neuen! Bei der Internetverbindung kann ich Connecten, habe jedoch garkeine Datenübertragung! Was muss ich ändern, damits funzt???
Das gleiche Problem hatte ich schon bei einem anderen PC weiss aber dummerweise nicht mehr wie ichs gelöst habe!
Ach ja es ist von Win95 die A-Version!

Danke!

Florian

Internetverbindung kann ich Connecten, habe jedoch garkeine
Datenübertragung! Was muss ich ändern, damits funzt???

Geiles Deutsch.

Fast so gut wie die Fehlerbeschreibung.

Falls das nur bei bestimmtn Seiten (gmx., Bahn, Yahoo) auftritt, ist es das leidige Path MTU Discovery Problem.

Das gleiche Problem hatte ich schon bei einem anderen PC weiss
aber dummerweise nicht mehr wie ichs gelöst habe!

MTU an den Clients geändert?

Sebastian

Hallo!

Also nochmal ganz langsam:
Ich habe DSL (aber nicht T-DSL) und davon habe ich die Zugangssoftware installiert! Ich kann auch eine Verbindung herstellen! Aber es werden garkeine Daten übertragen! Kein bischen! Auch nicht nur auf bestimmten Seiten, sondern Partout nichts! Es kann aber nicht an der netzwerkkarte liegen, da ich ja wie gesagt „Connecten“ kann und auch im lokalen Netzwerk alle bestens funktioniert!
Wie kann ich es möglich machen, dass sich dort was bewegt???

Florian

Also nochmal ganz langsam:

normale geschwindigkeit geht auch.

Ich habe DSL (aber nicht T-DSL) und davon habe ich die
Zugangssoftware installiert! Ich kann auch eine Verbindung
herstellen! Aber es werden garkeine Daten übertragen!

toll, ein fall fuer den support deines providers…

Kein
bischen! Auch nicht nur auf bestimmten Seiten, sondern Partout
nichts! Es kann aber nicht an der netzwerkkarte liegen, da ich
ja wie gesagt „Connecten“ kann und auch im lokalen Netzwerk
alle bestens funktioniert!
Wie kann ich es möglich machen, dass sich dort was bewegt???

schon mal winipcfg probiert. mal beim dfue-adapter (oder wie das ding sonst heisst, hatte schon laenger nicht mehr das vergnuegen, was anderes als ethernet unter win zu konfigurieren) nachsehen, ob es eine ip hat, ob ein stamdard-gateway und dns-server eingetragen ist und ob du die pingen kannst.

joachim

Zusammenfassung
Du hast also einen Switch, an dem das DSL-Modem und drei Rechner hängen. Untereinander können die drei Rechner problemlos im Heimnetz kommunizieren. Zwei Rechner haben keine Probleme beim Internetzugang, der dritte (neue) kann sich zwar einwählen, jedoch werden keine Daten übertragen.

Wenn das soweit richtig ist:

• Dos-Fenster öffnen und „ping www.bild.de“ eingeben - was kommt zurück? „Zeitüberschreitung“ oder „Antwort“?

• Kommunzierst Du im Heimnetz über TCP/IP, Netbios, IPX/SPX, …?

• Vergleiche mal die installierten Netzwerkprotokolle in den Netzwerkeigenschaften. Ist TCP/IP auf den DSL-Adapter gebunden?

• Was passiert, wenn Du mit dem dritten Rechner verbunden bist und z.B. www.gmx.de im Browser aufrufst - kommt irgendwann der Fehler „Seite nicht gefunden“?

Hallo!!!

Inzwischen habe ich ein Netzwerkupdate auf 1.3 gemacht! Und es funktioniert!
Es lag daran, dass Windows 95 noch nicht DSL-tauglich war!

Trotzdem danke für alle antworten!!!

Florian