DSL kickt mich raus

Hallo Leute!
Ich gehe an meinem PC(win 98) über die Fritzcard über Fritz!web, (bei 1&1) mit einer DFÜ-Verbindung über DSL ins Internet.
Leider kickt mich seit kurzer Zeit das Internet imer wieder raus. (mal nach 5Minuten, mal nach 15 Minuten etc… Einen Timer habe ich meines Wissens nicht eingeschaltet.)
Allerdings wir die bestehende Internetverbindung trotzdem als aktiv (Symbol unten rechts) angezeigt; allerdings werden keine Seiten mehr geöffnet und keine Daten mehr gesendet oder empfangen.
Ach der Versuch zu trennen und neuverbinden funktioniert nicht, da dann die Fehlermeldungen kommen: „Kann den Computer nicht anwählen“ oder „keinen Treiber gefunden“.
Ich muss dann erst den rechner runterfahren (dabei hängt er sich dann in solchen Fällen und NUR in solchen Fällen manchmal auf) und neustarten. Danach funktioniert wieder alles einwandfei, bis ich wieder rausfliege…
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Hat vielleicht die länge des Verbindungskabels zum Splitter einen Einfluss? (ca 10 Meter)
Zudem get mein Rechner auf offline, wenn ein Festnetzanruf reinkommt…?!

Gruss aus Koblenz

Hallo,

Hat vielleicht die länge des Verbindungskabels zum Splitter
einen Einfluss? (ca 10 Meter)

Wenn dieses kabel einen Einfluss hätte, denke ich wirst du dich gar nicht erst einloggen können bzw. eine sehr schlechte verbindung bekommen.

Zudem get mein Rechner auf offline, wenn ein Festnetzanruf
reinkommt…?!

Das klingt für mich, wie nur eine Leitung. Normalerweise hat man bei DSL 2 getrennte Leitungen. Also eine zum Telefonieren und eine z.B. fürs Internet.
Ich würde mich auf jedenfall mal an die Strippe hängen und den ISP (in deinem Fall 1&1) und die Telekom auf dein Problem aufmerksam machen.
(Ich muss dazu noch sagen, dass ich die Telekom nicht ausstehen kann… aber das ist ein anderes Thema, diese „Pfuscher“ und „Abzocker“.)

Gruß
MiND

treiberdownload!
Sorry hab noch was vergessen, du könntest dir auch noch die neuen Treiber herunterladen.
Unter: http://www.avm.de/de/index.html?Download/index.inhal…

Viel Glück
MiND

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Zudem get mein Rechner auf offline, wenn ein Festnetzanruf
reinkommt…?!

Das Problem kann bei einer falschen Verkabelung auftreten, z.B. wenn du Telefon und Splitter an der TAE-Dose anschliesst. Hast du dein Telefon an den Splitter angeschlossen? (Schema: http://www.steffenrey.de/netzwerk/dslisdn.php)
Evt. könnte auch der Splitter defekt sein.

Gruß

Sebastian