Hallo Mitleidende,
geht´s Euch auch ähnlich?
Ich habe im November 2000 DSL zusammen mit der Flat (DM 49,-) bestellt. Danach kamen bis Januar 2001 nur Mitteilungen, dass sich die Bereitstellung des Zugang weiterhin verschiebt (von Dezember auf Januar - von Januar auf irgendwann 1. Quartal - von 1. Quartal auf 2. Quartal etc.).
Am 22. Januar 2001 endlich Post. Meine Zugangsdaten waren da!
Was noch fehlte, war die Hardware! Also Anruf bei Tonline, wann ich endlich da rein kann.
Ihre Anmeldung ist registriert, der Zugang muss noch ausgebaut werden!
Also warte ich usw. und denk mir, wenn´s kommt, dann kommt´s mir.
In der Zwischenzeit hab ich doch nochmal nachgefragt …
Jo, Jo, Ende 2. Quartal werden Sie freigeschaltet.
Immernoch warten und hoffen.
Endlich, 21.05.2001 kommt die Hardware und 2 Tage später auf die neue TelRechnung - Berechnet wurde T-DSL-Flat ab 22.01.2001 !!! für Leistungen, die ich nie in Anspruch genommen habe!
Also Einspruch per Fax - bis zur nächsten TelRechnung keine Reaktion.
Jetzt aber Butter bei die Fische - Anruf bei Rechnungsabteilung himself.
Die Dame gab ihr Bestes und versuchte mir zu erzählen, dass das alles Gott gegeben ist, wenn die Zugangsdaten verschickten werden, wird automatisch davon ausgegangen, dass ich auch DSL nutze. Mein Einwand, ohne Hardware und bestehender Leitung kein DSL, liess sie völlig kalt - ich hätte ja zumindest theoretisch die Möglichkeit gehabt, meine Zugangsdaten zu benutzen.
Ausserdem hätte ich meine DSL innerhalb von 6 Tagen kündigen sollen, als die Zugangsdaten OHNE die Hardware gekommen sind. :-[
Irgendwie ist mir dieses Geschäftsgebahren nicht geheuer!
Hat jemand sowas schon mal erlebt?!?!?!
gruss moritzbock
Ich würde mir in deinem Fall den Teamleiter vom Kundendienst verlangen und NICHT von irgendeinem Mitarbeiter per Tel. abfertigen lassen. Denn ich weiss, dass da in der Regel NICHT sooo viel herauskommt.