Hallo Leute,
seit vier Tagen läuft mein Internet richtig langsam. Habe die T-DSL 16.000 Leitung und bei den Messungen von ComputerBild kommen immer wieder Werte zwischen 5.000 und 6.000 kBit/s.
Normal war es immer 13.500 und mehr, trotz Router. Habe ein Speedport W 500 und habe an den Einstellungen nichts geändert.
Weiß jemand woran es liegen kann? Habe den Anschluss seit 2007 und es war immer alles OK, davor die Jahre auch immer alles top.
Gruß
Rob
Hallo,
es kann daran liegen, dass der Router die Verbindung zur Vermittlungsstelle verloren hat und sich neu Synchroniseren musste. Wenn dabei gerade Störeinflüssen auf die Leitung eingeprasselt sind, kann es schon mal passieren, dass nur noch eine Bandbreite von 6000kbit oder weniger zur verfügung steht.
Zum Test einfach mal den Router neustarten, dass wieder eine Synchronisierung erfolgen muss und erneut testen (möglichst durch Downloads von verschiedenen Servern und keinem Speedtest auf einem server das ist realtiv unzuverlässig)
lg
manchmal liegt es auch an einer falschen konfiguration am Rechner selber!
Lade Dir mal
http://www.computerbild.de/download/SG-TCP-Optimizer…
runter, stell es auf deinen Speed ein und übernimm die Einstellungen. Hatte das gleiche Problem, anstatt DSL 20.000 nur 10.000 das Programm hat mein Problem dann gelöst!
Gruß
Hallöchen,
also es ist nicht nur auf meinem lan-rechner, meinen anderen rechnern die mit w-lan verbunden sind fehlt auch der speed.
auch mein xda der w-lan nutzt aber auch ipod liefern die selben zu niedrigen daten…
gruß
hallöchen,
den router habe ich resetet und neugestartet, es ist aber immerwieder das selbe.
danach habe ich hardreset gemacht und alle daten neu eingetippt.
es ist aber auch das gleiche.
die geschwindigkeit habe ich bei computerbild getestet und bei www.dsl-speed-messung.de
beide liefern ein ähnliches ergebnis.
beim nachbar nachfragen geht schlecht, die haben zwar den selben anbieter aber nur tdsl 6.000
würde es was bringen wenn ich mal bei t-punkt nachfragen oder mal direkt beim kundenservice?
gruß
Normal war es immer 13.500 und mehr, trotz Router.
Ich habe zu deinem Problem nichts beizutragen, frage aber mal aus Neugier: was meinst du mit „trotz Router“?
Stefan
wen ein router zwischen modem und den pc geschaltet wird, damit man mehrere pc gleichzeitig mit dem i-net verbinden kann, leistet die leitung keine vollen 16.000 sonder immer weniger. das liegt daran dass der router die signale zu jeweiligem pc zuteilen muss und das dauert nen moment.
gruß
würde es was bringen wenn ich mal bei t-punkt nachfragen oder
mal direkt beim kundenservice?
Ruf kostenlos an: 0800 330 1000
sagst dem ewig netten Computer was von Störung, landest dann in der Technik und lass die Brüder Deine Leitung prüfen / resetten. Hilft oft.
LG
kann auch sein, dass jemand DSL dazu bekommen hat und eine Beeinfleissung im Telekom-Kabel auftritt. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Leistung kleiner wird
danke, werde da mal anrufen!
gruß