Hallo,
Ich habe ein Problem, das ich beseitigt habe, aber nicht gelöst.
Ich hatte einen DSL-Router von DLINK. Häufig nutze ich parallel zum Surfen oder Arbeiten einen Online-Radio-Client (Phonostar). Häufig kam es zu Verbindungsproblemen, d.h. keine Verbindung zum Mailserver (IMAP Server von Web.de und 1blu (wobei 1blu auch sonst nicht 100% zuverlässig ist) oder auch pop t-online) und keine Verbindung mit einem x-beliebigen Browser. Aber die Radioverbindung lief.
Kürzlich war tagelang keine Verbindung möglich, der Neukauf eines Netgear Routers beseitigte alle Probleme, die ich hatte (Telekom Service meinte, dass das Problem hinter der Telefondose liegen muss).
Nutzt der phonostar player einen „anderen“ Kanal? Was kann das Problem im Router sein? War das vielleicht nur ein Zufall?
Provider T-home,
Betriebssystem Windows7(64bit), der Effekt trat aber auch bei WinXP(SP3) auf.
Es geht mir um die rein technische Seite des Problems, falls die Frage in Hardware besser aufgehoben ist, dann bitte ich um Verschiebung.
Schönes Wochenende
MklMs