Also bei mir macht (neuerdings) DSL auch gerne ne Pause, und zwar seit ich meine Netzwerkkarte für DSL (Realtek 8139) gegen meine normale Netzwerkkarte (Realtek 8029) tauschte (für DSL, die war vorhin auch schon drin). Naja, und seitdem läuft DSL halt etwas unregelmäßig… sprich 3 Sekunden Vollgas… 3 Sekunden Pause, sowas in der Art… halt immer abwechselnd lange. TCP/IP müsste deaktiviert sein. Naja… ist halt schon nervig… unterm Strich kommen nur 30kB raus… und ich müsste mal „schnell“ Linux saugen… achso, und die andere Karte ist natürlich derzeit nicht verfügbar…
Danke!
Schau mal ob dir das hilft:
http://gschwarz.de/t-dsl.htm#4.5
Hallo
Hier vielleicht ein kleiner Lösungsansatz.
Gehe über Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung -->
Netzwerk. Auf dem Kartenreiter Konfiguration TCP/IP => Netzwerkkarte
markiere den Eintrag und klicke auf Eigenschaften ->
Bindungen und entferne dort den Haken bei ‚Client fuer Microsoft
Netzwerke‘.
Anschliessend musst du den Rechner neu starten…
Hast du weiterhin den Fehler, dann gehe folgenden Weg.
unter durch:
Den Eintrag 'TCP/IP -> ’ markieren und dann auf den Button ‚Eigenschaften‘ klicken.
Auf der Karte ‚IP-Adresse‘ als feste IP die 192.168.1.1 eintragen,die Subnetzmaske ist 255.255.255.0
Auf der Karte ‚WINS-Konfiguration‘ die ‚WINS-Aufloesung‘
deaktivieren.
Auf der Karte ‚Gateway‘ keinerlei Eintragungen.
Auf der Karte ‚DNS-Aufloesung‘ den Radiobutton ‚DNS aktivieren‘
waehlen, als Host den zugang des Providers eintragen.
Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen!
Auf der Karte ‚Bindungen‘ die ‚Datei- und Druckerfreigabe‘
deaktivieren.Oeffne danach im Verzeichnis ‚C:\windows‘ die Datei ‚hosts‘ (ohne Dateiendung!) bzw. wenn diese nicht vorhanden ist leg sie an. Diese Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten: 127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 .hostdesproviders.com
Datei speichern ohne Endung. Dann noch einen Neustart des Rechners durchfuehren.
Das sollte es gewesen sein
Gruss Oddy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für eure Hilfe, inzwischen gehts wieder. Woran es lag weiss ich zwar immer noch nicht, aber es ist halt wieder schön schnell wie es sein sollte