bin seit 2 Wochen glücklicher DSL-Power-User. Nun leuchtet seit gestern die wohl bekannte Sync-LED nicht mehr.
Hmmmm…meine Frage ist jetzt nicht, was das sein kann, sondern…mit welcher Regelmäßigkeit tritt so etwas auf???
Ich hatte eigenlich vor, Börsendaten in Realtime abzurufen, was ich dann, wenn solche Downtimes regelmässig auftreten, ja wohl vergessen kann.
Da es sicherlich Leute gibt, die DSL schon ne Weile haben, richte sich meine Frage an genau diese, was habt Ihr so mitgemacht, seit Ihr DSL habt???
seit ich DSL habe (knapp zwei Jahre) hab ich garnix mitgemacht. Will heissen, DSL war einmal für ca. 1 h down und sonst ist bisher alles wie am Schnürchen gelaufen.
hallo Rolf, kann ich nur bestätigen, läuft bei mir auch ohne Probleme. Hatte nur mal die typische Pauschalfehlermeldung R 110.
Da ganz einfach Splitter u. Modem " Stromlos " machen und " Neustart ". Dann *funzt* die Sache normalerweise wieder.
Gruss
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
keine Ahnung von welchem Hersteller das Modem ist, hat jedenfalls 4 LED’s drauf.
Tut aber nix zur Sache, die Telekom meldet, sie müsse den DSL-Port reseten, das dauert 2 Tage, klasse, ne pauschale Deppenantwort, habe nix anderes erwartet…abwarten angesagt!
4 LED’s heißt Siemens Modem und da kann die Sync-Lampe nur rot oder grün sein. Sync-Lampe aus heißt Modem defekt. Ein Port-reset kann ich dir morgen früh veranlassen, wenn ich deine Vorwahl und Rufnummer weiß. Kannste mir über e-mail schicken.
tja, das mit dem Reset brachte natürlich nix bis gar nix. Nun hat die liebe Telekom vor, mir einen Aussendienstmitarbeiter ins Haus zu schicken, d.h. Terminabsprache, Stress, Scheisse!!!
Was mich besonders angekotzt hat, waren die Leute von der Telekom die ich am Rohr hatte. Das DSL-Modem ist wie ein Computer, der muß erst mal so und so lange „hochfahren“ und so ähnlicher Scheiss… Blödsinn.
Naja gut, man muß ja auch bedenken, daß Leute anrufen, die nun wirklich gar keine Ahnung haben, da ich aber „vom Fach“ bin und mich mit Netzen und auch DSL sehr gut auskenne, kam ich mir schon etwas verarscht vor.
Das Schlimmste ist allerdings, daß ich jetzt schon den ganzen Monat bezahle und unterm Strich gerade mal 13 Tage irgendwelchen Nutzen von der Sache hatte. Erst brauchten die Lahmbacken 14 Tage um meinen DSL-Port hochzusetzten und 2 Wochen später kackt die ganze Sache auf gut Deutsch einfach ab.
Ohne Fehlermeldung, ohne gar nix, einfach Link tot, Sync tot…
Ach ja, habe übrigens doch 5 LED’s auf dem Modem, die Sync-LED blinkt, dann rot weil nicht synchron.
Ich denke mal im Haus ist alles ok, naja, mal abwarten, einen ADM von der Telekom bestelle ich aber wirklich erst wenn alle Stricke reissen, für so was hab ich eigentlich keine Zeit.
Also hast du ein ECI Modem, die sind hier bei uns gar nicht vorhanden. Du wirst aber nicht um den Besuch des Technikers umher kommen, denn wenn der in der Vermittlungstechnik alles Sync hat, dann muß er bei dir vor Ort prüfen.
alf
danke Alf, aber, man kann es kaum glauben, als ich gestern Abend heim kam, lief es plötzlich wieder…und die Telekomiker wollten mir schon den Aussendienst auf den Hals schicken!
Naja, egal, hauptsache es läuft, mal sehen wie lange, hehe…