DSL mit Agfeo Telefonanlage

Hallo,

habe einen DSL Anschluß mit Telefonanlage installiert, vorab: alle Anschlüsse sind richtig gesteckt. DSL alleine funktioniert, Telefonanlage alleine funktioniert ebenso. Wenn DSL Läuft und ich den Stecker der Telefonanlage einstecke (Stromzufuhr) geht am Router die Kontrolleuchte des DSL aus und ich komme nicht mehr ins Internet. Selbe Rolle rückwärts - wenn ich den Stecker der Teelfonanlage wieder ziehe - geht die DSL Lampe am Router wieder an. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Hallo,

habe einen DSL Anschluß mit Telefonanlage installiert, vorab:
alle Anschlüsse sind richtig gesteckt. DSL alleine
funktioniert, Telefonanlage alleine funktioniert ebenso. Wenn
DSL Lampe am Router wieder an. Kann mir jemand helfen? Vielen
Dank.

Hallo,

da muss ich leider passen; ich habe nicht den leisesten Schimmer …

Gruß

Hallo,

habe einen DSL Anschluß mit Telefonanlage installiert, vorab:
alle Anschlüsse sind richtig gesteckt.

Sind die Anschlüsse wirklich richtig gesteckt ?
Der Splitter muss vor den NT (vermute doch Sie haben ISDN) geschaltet sein, es darf auch keine Doppelanschaltung irgendwo zu einer weiteren Dose oder so vorhanden sein, ist wichtig, wirkt sonst wie einen Antenne. In den Splitter dann die Verbindung zum NT stecken. DSL über Patchkabelverbindung dann zum Router.
Haben Sie NT und Splitter auch mal getauscht ? so ein Teil kann auch defekt sein.

DSL alleine

funktioniert, Telefonanlage alleine funktioniert ebenso. Wenn
DSL Läuft und ich den Stecker der Telefonanlage einstecke
(Stromzufuhr) geht am Router die Kontrolleuchte des DSL aus
und ich komme nicht mehr ins Internet. Selbe Rolle rückwärts -
wenn ich den Stecker der Teelfonanlage wieder ziehe - geht die
DSL Lampe am Router wieder an. Kann mir jemand helfen? Vielen
Dank.

Hallo,

da Sie ausgeschloßen haben das es an den Kabeln nicht liegen kann ist die Sache nicht so einfach. Der Fehler ist eigentlich ein typisches Zeichen das der Splitter an der Falschen stelle sitzt(nicht vor dem NTBA) dann kommt es zu DSL abbrüchen. Ansonsten kann es eigentlich nur der Splitter selber sein.

mfg Maik Lübbermann

Hallo!

Leider läßt sich da nicht so pauschal eine Lösung nennen.
Und an der Stromersorgung selbst wird es m.E. nicht liegen. Der Fehler muß woanders stecken.
Wenn möglich nimm bitte Paint oder irgendein anderes Programm und fertige eine Skizze an, auf der alle Kabelverbindungen zu sehen sind außer den Stromversorgungen. Oder Handskizze machen und einscannen. Desweiteren bitte auch den genauen Typ der Tel.-Anlage nennen. Nur so kann ich das ganze mal checken und evtl. einen Tipp geben.
mfG
Chris

Hallo,

tut mir leid - da kann ich nichts zu sagen.
Habe die Analoganlage nur zum Telefonieren.

Freundliche Grüße
M.D.